RP:2009-09-03 - Stammtisch Koblenz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch Koblenz am 03.09.2009 - Review

  • Themenvorschläge:
    • Plakatierung in und um Koblenz --Steph 00:35, 31. Aug. 2009 (CEST)
    • Erweiterung auf zwei Stammtische im Monat, auf Arbeitstreffen und gemütliches Beisammensein. Wie schon mehrfach besprochen: Arbeitstreffen im Sudhaus, gemütliches Beisammensein und Empfang für Neu-Mitglieder etc. weiterhin in der "Kleinen Freiheit".
    • Wahl einer Crew, die zum Empfang von Neu-Mitgliedern und interessierten Besuchern da ist und Besprechung für die Ausstattung derjenigen mit Infomaterial etc., Beispiele siehe hier: http://wiki.piratenpartei.de/Real-Life_Survival_Pack
    • Anmietung eines günstigen Raumes in Koblenz für den Stammtisch, die AG's, zum Rumhängen, etc.
    • Einrichten einer (kostenlosen) Internet-Telefonnummer (Koblenzer Vorwahl) für die Piratenpartei-Koblenz. Auf diesen SIP-Account können sich die Leute einloggen die gerade Zeit haben. Bei einem Anruf klingelt es bei ihnen allen. Haben wir einen Raum, können wir uns von da aus anmelden, damit die Anrufe dort ankommen.


  • Bericht: --Uhrheber 11:35, 4. Sep. 2009 (CEST)
    • Plakatierung in und um Koblenz:

Spontan wurde beschlossen, bereits ab Mitternacht zu Plakatieren. Plakate wurden geholt und von Freiwilligen aufgehängt.

    • Erweiterung auf zwei Stammtische im Monat:

Dies wurde von allen begrüßt, und wird in Zukunft so gehalten.

    • Wahl einer Crew zur Begrüßung von Mitglieder und Pflege Survival Paket:

Hier meldeten sich 3 Piraten, die sich untereinander abstimmen werden.

    • Anmietung eines Raumes in Koblenz:

Es meldete sich ein Neupirat, der uns einen Raum in Mülheim-Kärlich zur Verfügung stellen kann. Dort könnten wir uns treffen (Arbeitstreffen) und auch Sachen lagern. WLAN vorhanden. Schaut sich die Crewleitung Koblenz an.

    • Einrichten einer VoIP Rufnummer für die Koblenzer Piraten:

Dies wurde für gut befunden, da kostenlos. Es muß aber jemand mit Wohnsitz in Koblenz seinen Namen dafür hergeben (Vorgabe der Bundesnetzagentur). eazy würde sich netterweise darum kümmern.

    • Neue Verantwortliche für die Koblenzer Crew (neuer Punkt):

eazy und Steph erklärten sich bereit, dies zu übernehmen. In Zukunft werden sie die Koblenzer Treffen und Aktionen koordinieren.

    • Allgemeines:

Ein sehr gut besuchter Stammtisch. Viele neue Gesichter, und ich habe 3 Neuanmeldungen mitbekommen. Sogar ein Besucher aus den USA war da, mit dem sich einige (auch ich) unterhalten haben.

Viele nette Gespräche und viele neue Möglichkeiten, die sich ergeben haben. Ich hatte zwei Werbeträger ausgedruckt, deren links mir Dragon geschickt hatte. Zum einen den Piratenwimpel http://wiki.piratenpartei.de/Werbemittel/Wimpel Der sieht sehr gut aus, macht was her. Sowas werde ich öfter einsetzen. Und die Pyratmide: http://wiki.piratenpartei.de/Werbemittel/Pyratmide Auch ganz nett, aber A4 etwas klein, und A3 mit normalem Papier zu lappig, müßte man aus Pappe machen.