Projektgruppe Bundeswahlgesetz/Protokoll24092012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Werbung für die Projektgruppe

Bei der dritten Mumble-Sitzung am 24. September waren nur drei Personen anwesend. In einer so kleinen Runde wurde entschieden, keine inhaltlichen Beschlüsse zu fassen und stattdessen über weitere Werbung zur Beteiligung in der Projektgruppe gesprochen. Es wurde daher zusammengetragen, auf welchen Wegen bislang zur Mitarbeit aufgerufen wurde und darüber diskutiert, wie man dies noch verbessern kann.

Xander: Wöchentlicher Aufruf zur Mitarbeit und Erinnerungsmails inklusive Ankündigung der Sitzungstermine über die Mailinglisten

  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Rheinhessen
  • Mainz
  • Wahlrecht (ML der Projektgruppe)

sowie per direkter Mail an Einzelne.

Burkhard hat die Einladung auf die Listen

  • Hamburg
  • Schleswig-Holstein
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Kreisverband Niedersachsen-Nordost

weitergeleitet und zur Teilnahme eingeladen. Außerdem jemanden aus meinem LV persönlich angesprochen, der am Thema interessiert ist, aber noch nicht wusste, ob er Zeit hat.

Verbesserungsvorschläge

  • Nicht erst am Tag vor dem nächsten Termin einladen.
  • Werbung über alle Landesmailinglisten
  • Notfalls mit denen arbeiten, die kommen, auch wenn es nur wenige sind

Nächster Termin

MO, 01. Oktober um 2000, NRW-Mumble-Server im Raum der AG Demokratie.