Plakatmodule

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

>> Portal:Öffentlichkeitsarbeit >> Werbemittel >> Plakate >> Plakatmodule >> Vorlagen

Es gibt verschiende Plakate die Modular aufgebaut sind, d.h. der Mittelteil kann leicht durch ein DIN-A3 Blatt überklebt werden. Dadurch kann mit nur einem generischen Plakatmotiv eine große Vielfalt erreicht werden.

Modulplakate wurden zum Beispiel im hessischen Wahlkampf eingesetzt: Wahlplakate_Hessen#Modulaufkleber

Auf dieser Seite werden Module für solche Plakate bereitgestellt.

Vorschau
Beschreibung
Quelldatei
Plakatmodul Privatsphare thumb.png Set von Unglow
DIN-A3, benötigt Dirty Headline Font
Alle Inkscape Quellen dieses Modulsets
Plakatmodul Ueberwachung thumb.png
Plakatmodul Transparenz thumb.png
Plakatmodul Kultur thumb.png
Plakatmodul Freiheit thumb.png
Plakatmodul Sicherheit thumb.png
Plakatmodul Solgans thumb.png
Plakatmodul BTW2009.png Datei:Plakatmodul BTW2009.pdf, Datei:Plakatmodul BTW2009.odt
Dieses Modul ist zum Ausdrucken auf DIN-A4 (muss dann zerschnitten werden) und damit können die EU-Plakate zu BTW-Plakaten werden.


Vorschläge

  • Überwachungsparteien abwählen! Vorratsdatenspeicherung, „Anti-Terror-Datei“ und BKA-Gesetz abschaffen!
    • Überwachungsparteien ist zu lang. Überwachung abwählen haben wir schon. --Unglow 13:06, 11. Mai 2009 (CEST)
  • Sicherheit in Freiheit! Für eine neue Sicherheitspolitik ohne Einschränkung der BürgerInnenrechte
    • Done. Leicht umformuliert.
  • (3 Zeilen:) Kultur verbreiten! Wissen befreien! Privatsphäre bewahren!
    • Imho etwas eng, aber lade ich gleich hoch --Unglow 13:06, 11. Mai 2009 (CEST)
  • Deine Stimme für die Freiheit! Gegen Überwachung und Zensur. Transparenter Staat statt gläserne Bürger!
    • Done. Leicht gekürzt wegen Platzmangel.
  • Freiheit statt Angst - Kunst statt Kommerz - Bildung statt Beschulung
  • Teilen macht glücklich
  • Sozial+FREI? WIR sind dabei
  • Sicher + frei = schon vorbei? Ohne uns! Piratenpartei
    Gegen die staatliche Beschneidung persönlicher Freiheiten.
  • Daten brauchen Schutz! Privatsphäre macht SICHER.
  • Behalten SIE ihre Daten unter Kontrolle. Gib Stasi 2.0 keine Chance.
  • Transparenter Staat statt gläserner Bürger.
  • Privatleben soll in Deutschland Geschichte werden. Wir stellen uns quer!
  • Frei und sozial... das war einmal... Mit den Piraten zurück zum Grundgesetz. Am 7. Juni [X]
  • Freiheit muss man sich nehmen, sie wird einem nicht geschenkt.
  • Privatsphäre Der Staat muss draussen bleiben. Piratenpartei. Online+Offline.
  • Damit die Politik keine ABM für das Verfassungsgericht bleibt.

Brainstorming

Hintergedanke: Parolen sind super für Demos. Absichtserklärungen sind gut, für Leute die Bescheid wissen. Aber es wäre doch toll, wenn wir mit unseren Infos, Leute zum Nachdenken bringen, die noch nicht wissen, dass es ein Problem gibt. Dass die Piraten eine sinnvolle Antwort sind, nimmt der Leser automatisch dadurch an, dass wir die einzige Partei sind, die diese Themen in den Wahlkampf einbringt.
  • Wir haben ein Grundrecht auf Datenschutz, sagt das Bundesverfassungsgericht. Ja, ja, sagt die Regierung. Alternativ: Der Regierung ist es egal. Uns nicht.
  • 1987 wurde noch gegen die Volkszählung rebelliert. 2009 werden alle Handygespräche protokolliert. Wir sind dagegen.
  • Seit 2009 kann das BKA unkontrolliert beliebige Inhalte im Internet filtern. Wir sind dagegen.
  • 100'000 sind entsetzt über die neue Zensurinfrastruktur des BKA. Der Regierung ist das egal. Uns nicht.