Piratenwiki Diskussion:Lizenz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum 1.0?

Gibt es einen bestimmten grund, dass wir 1.0 und nicht 2.5 verwenden? --Bold 12:59, 9. Nov 2006 (UTC)

Hi allerseits,
ich hab Nanuks Vorschlag nun mal in die Tat umgesetzt. greetz klml 23:35, 11. Nov 2006 (UTC)

Warum 2.0? :-)

Hier ist mal wieder Anpassungsbedarf geboten. Wollen wir nicht mal die 3.0er-Version reinnehmen? Die gilt seit dem 24. Juli 2008.:-) Muss auch hier geändert werden. --Benutzer:Thomas-BY|Thomas-BY ->Benutzer Diskussion:Thomas-BY|talk2me 23:34, 30. Mär. 2010 (CEST)

Verschieben

hi Jan

kannst du das nach [[Piratenpartei.de:Lizenz]] verschieben? greetz klml 17:33, 8. Nov 2006 (UTC)

ähm vergiss es, das hier ist ja der Workspace

Forumsdiskussion

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?t=1411

Nichtkommerziell

sicher, dass ihr das wollt? hiermit kann die presse ohne genehmigung nichts aus dem wiki kopieren. außerdem sind durch die exklusive lizenz kopien aus der wikipedia illegal ... --Bold 21:38, 8. Nov 2006 (UTC)

fullACK ich hate auch schon dreisterweise im Artikel geschrieben:Warum ist die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen? Das macht doch den ganzen Zeitungsschreibern Kopfschmerzen. Muss das sein?, ich frag mal den Jan greetz klml 22:11, 8. Nov 2006 (UTC)
reaktionen?? --Bold 02:08, 11. Nov 2006 (UTC)
nein keine, ich hab das im chat gemacht, und das ist das wohl untergegenegen (in einer OS Diskussion;). Also machen wir jetzt Nägeln mit Köpfen. Welche Version schägst Du vor? afaik by-sa. Nur noch ein Frage? Welche Version, ich kann den Unterschieden nicht zwischen 1.0 und 2.0 nicht ausreichend? greetz klml 15:38, 11. Nov 2006 (UTC)
ich hatte jh gebeten, diese hier einzupflegen in den Footer: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland --Nanuk 20:27, 11. Nov 2006 (UTC)
sehr gute idee wie ich finde. wie es geht steht im forum --Bold 20:29, 11. Nov 2006 (UTC)

ist upgedatet: Piratenwiki Diskussion:Lizenz greetz klml 23:36, 11. Nov 2006 (UTC)

Vor Stichtag

Also ich wäre dafür, erst mal eine Piratenwiki/Lizenzaussage zu machen, auf die sich jeder eingragen kann; wenn diegefült ist kann man immernoch den restlichen Autoren eine mail schreiben. greetz klml 22:14, 8. Nov 2006 (UTC)

Kopieren aus Wikipeda?

Ist unsere Lizenz mit der Wikipedia Lizenz kompatiebel? Also Konkret: Kann ich Passagen aus der Wikipedia hier reinkopieren, ohne dass wir Probleme bekommen können?

Nein, die Lizenz ist nicht kompatibel, da die GFDL der Wikipedia strengere Anforderungen an die Autoren-Nennung stellt und selber beigelegt werden muß, wenn man zu viele Ausdrucke eines Artikels erstellt. Du kannst aber einfach auf die Wikipedia verlinken [[p:xyz]] --Jamasi 18:50, 2. Aug. 2007 (CEST)
Alles klar, Danke! Dann schreib ich mir die Sachen halt selber zusammen (ist halt mehr Arbeit).SIB 14:43, 3. Aug. 2007 (CEST)