Piratengeburtstag

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Birthday Cake.png

Anlass

Am 10.9.2006 wurde die Piratenpartei Deutschland gegründet!

3. Piratengeburtstag 2009

Den Grünen habe am Anfang auch niemand zugetraut, dass sie es einmal so weit schaffen werden. Sie brauchten nach ihrer offiziellen Gründung noch drei Jahre, bis sie 1983 mit 5,7 Prozent der Zweitstimmen in den Deutschen Bundestag einzogen.
Ellen Schweizer, Konrad-Adenauer-Stiftung

Wollen wir an diesem Termin etwas anstellen, obwohl er sehr zeitnah an BE:PirateKomm liegt? Siehe auch PirateParties.

1. Piratengeburtstag 2007

Zum 1. Geburtstag wollen wir einige kleine aber feine Aktionen im Netz anbieten und unsere Webseiten schmücken. Ein standesgemäßer Umtrunk ist dann am Wochenende der VDS-Demo in Berlin möglich (22.9.), zu dem ja viele Piraten anreisen werden!

Ehrengäste

(Noch-)Nichtpiraten, mit denen wir gerne feiern:

Piratenbankett

Das Piratenrestaurant Berlin gibt zum Geburtstag einen aus!

Wer nach der anstrengenden Demo ein echtes Piratenmahl in stilechter Atmosphäre als Grundlage für eine heisse Piratennacht dem im Volksmund auch spöttisch "Stinkendes Dreieck" genannten Berliner Grundnahrungsmittel zur Feier des Tages den Vorzug geben möchte, findet mit dieser Navighationshilfe sicher dorthin.

Das jüngste Gerücht

Stand: Wed, 12 Sep 2007 10:43 Die Geburtstagsparty nach der Demo soll in der c-base stattfinden und ist vom LV Berlin bereits organisiert.(Zitat jh)

Aktionen

  • Pressemitteilung erstellen
  • Logos im Web verzieren
    • Beispiel: Logo Birthday1.gif
    • Noch ein Beispiel (Erste Rohversion): s.o.
  • Geburtstagsrede (ich werde ein Videocast erstellen --Nanuk)

Siehe auch