Pirantifa/Aktionen/13. Februar 2011 in Dresden

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4235 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Besuch der Gedenkstätte Pirna Sonnenstein am 13.2.2011

Das Bildungswerk der Piraten lädt ein:

Mahnendes Gedenken: Besuch der Gedenkstätte Pirna Sonnenstein am 13.2.2011

Das Ende Dresdens am 13.2.1945 ist die Folge einer menschenverachtenden totalitären Herrschaft. Den Dresdner ist dieses Datum tief ins Gedächtnis eingegraben - doch das Gedenken an diesen Tag entzweit die Dresdner.

Wer sich weder mit "kämpferischen" Aufmärschen noch mit einer Menschenkette mit dem Unschuldssymbol der weißen Rose diesen Tag stellen mag, sei zu einer Auseinandersetzung mit dem Holocaust an historischer Stätte eingeladen.

Die Gedenkstätte veranstaltet für das Piratenwerk eine Sonderführung an diesem Tag. Die Unkosten (Material, Führung) werden vom Piratenwerk übernommen.


  • 13:00 Abfahrt Dresden Haltepunkt Strehlen (S1)
  • 14:00 Treffpunkt am Eingang zu Gedenkstätte
  • 16:58 Rückfahrt

Bitte kurze Anmeldung an pirat @ praes . eu, auch mit Hinweis ob eine gemeinsame Fahrkarte genutzt werden soll.

Gedenkstätte Pirna Sonnenstein: http://www.stsg.de/cms/pirna/startseite