PEGI für De

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4588 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Aktuell gibt es eine Petition mit dem Ziel das PEGI Modell auch in Deutschland einzuführen. Das ist Grundsätzlich zu begrüßen, allerdings wird diese Petition wahrscheinlich noch keinen großen Erfolg haben. Deswegen sollten wir den Punkt in unser Programm nehmen, eine Neue Petion formulieren und für das Thema Werbung machen.

Diese Seite soll Hauptsächlich dazu dienen eine klare Position zu finden die auf einem Parteitag beschlossen werden kann und um einen, möglicherweise, besseren Petionstext zu formulieren.

Vorteile von PEGI gegenüber USK/Bpjm

  • Klarheit für Hersteller
  • Gleiche bedingungen in ganz Europa
  • Weniger Gänglung der Spieler