Orga:RLP:Newsletter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesverband Rheinland-Pfalz Logo.pngTango-system-file-manager.svg Diese inhaltlich veraltete Rheinland-Pfälzische Seite wird zu Archivierungszwecken aufbewahrt.


Status: versendet 

*** Newsletter der PIRATEN Rheinland-Pfalz Januar 2008 ***

Liebe Freunde,

Es tut sich was im Land! Nach der erfolgreichen Wahlzulassung der PIRATEN Hessen und der Gründung der Landesverbände Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein, geht es auch in Rheinland-Pfalz weiter voran.

In den letzen Monaten haben wir uns aktiv an der Organisation und Durchführung der Demonstrationen "Freiheit statt Angst" am 22. September 2007 in Berlin und am 6.November 2007 in Frankfurt beteiligt. Hier protestierten jeweils zehntausende Menschen gegen die immer weiter sich ausbreitende staatliche und privatwirtschaftliche Überwachung. In der ersten Hälfte 2008 werden wir einen gemeinsamen Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland gründen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

Momentan sind wir ca. 10 aktive PIRATEN in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Wir haben in Wiesbaden Räumlichkeiten angemietet, wo wir uns regelmäßig alle zwei Wochen sonntags treffen und aktuelle politische Geschehnisse reflektieren, unsere Aktivitäten wie Infostände und Mitgliederwerbung besprechen und die Gründung unseres Landesverbandes planen.

Zur Zeit unterstützen wir unsere Freunde aus Hessen aktiv im Wahlkampf für die Landtagswahl 2008 bei der sie als erste Piratenpartei außerhalb Schwedens antreten. Diese Wahl ist unserer Meinung nach eine großartige Gelegenheit den Wählerinnen und Wählern vorallem in Hessen aber auch bundesweit deutlich zu machen, wer wir PIRATEN sind, wofür wir einstehen und wieso unsere Ziele von keiner anderen Partei standhaft vertreten werden, warum es sich also lohnt die Piratenpartei zu wählen. Die Wahlkampfseite der Hessen findest du unter http://www.klarmachen-zum-aendern.de

Am 28.12. wurde in Frankfurt mit unserer Unterstützung zunächst ein Plakatworkshop durchgeführt, bei dem ein Großteil der zur Wahl vorzubereitenden Wahlplakate auf die nötigen Hartfaserplatten aufgekleistert wurde. Diese werden nun in den nächsten Tagen in ganz Hessen Einzug halten. Derzeit sind bereits Wahlplakate in Bad Homburg, Gießen und Hanau zu bewundern und auch in Frankfurt und Darmstadt hängt schon so manches Exemplar.

Wer Lust und Zeit hat für die PIRATEN Plakate aufzuhängen, kann sich gerne ganz unverbindlich bei uns über das Kontaktformular melden und sich einen Stapel der ersten Wahlplakate einer Piratenpartei außerhalb Schwedens abholen und loslegen. Wir freuen uns auch auf jeden Mitstreiter bei unseren sonstigen Aktivitäten. Wenn dir unsere Ziele also ebenfalls am Herzen liegen, schließe dich uns an!

Da es mit Plakaten alleine ja nicht getan ist, unterstützen wir unsere hessischen Freunde wöchentlich mit einem Wahlkampf-Informationsstand in der Fußgängerzone der Landeshauptstadt Wiesbaden. Von 12-18 Uhr präsentieren wir auf dem dortigen Mauritiusplatz, uns, unser Parteiprogramm und unsere politischen Forderungen. Wir verteilen Flyer und stehen den anwesenden Bürgern und Bürgerinnen Rede und Antwort.

Wir laden dich ganz herzlich ein, an einem der kommenden Samstage bis zur Wahl bei den Piraten am Infostand oder bei einem unserer Treffen (siehe Homepage) vorbeizukommen um die Piratenpartei und Ihre Mitglieder kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich! Schöne Grüße

PIRATEN Rheinland-Pfalz http://www.piraten-rlp.de