OP Nightwatch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ACHTUNG: Dieses Projekt gibt es nicht mehr!

Welches Ziel hat die OP Nightwatch?

Die OP Nightwatch soll Flüchtlingsunterkünfte schützen. Derzeit brennen jede Nacht Unterkünfte im ganzen Land. Unsere Strafverfolgungsbehörden sind scheinbar wehrlos und unternehmen keine ausreichenden Präventivmaßnahmen. Wenn der Staat versagt, muss der Bürger auf die Straße gehen und auf Missstände aufmerksam machen.

Genau dies tun wir.

Wir möchten vor jeder größeren Flüchtlingsunterkunft oder solchen, die es bekanntermaßen bald werden, einen Infostand bzw. Infoperson/en aufstellen. Es ist doch meist so - "Tagsüber geschehen die Gegendemos und nachts kommen radikale Rechte, feige im Schutz der Dunkelheit, und zünden alles an!" Wir machen uns zum Ziel, dass nachts nicht unbemerkt Straftaten gegen Einwohner und Gebäude verübt werden können. Gleichzeitig lässt sich diese Art der "Mahnwache" oder des "Nachtwanderns" wunderbar nutzen, um über die harten Fakten aufzuklären und mit Vorurteilen aufzuräumen.

Mit ein bisschen Glück und der nötigen Medienaufmerksamkeit können wir die politischen Akteure somit zum Handeln aufrufen. Gegen das organisierte Verbrechen hat jeder Personen-/Gebäudeschutz verdient. Das Zurückweichen oder gar die Aufgabe vor der "braunen Brut" stellt keine Option dar.

Verhaltenskodex

Frei nach dem alten Motto Wir sind friedlich, was seid ihr? ist es natürlich geboten, selbst keine strafbaren Handlungen zu vollziehen. Solltet ihr etwas Verdächtiges sehen, sollt ihr unbedingt die Polizei rufen. Eine bloße Präsenz vor den Gebäuden sollte in den meisten Fällen reichen, um potenzielle Täter abzuschrecken.

Hintergrund

Ich habe diese Petition beim Bundestag eingereicht, eine Aussicht auf schnellen Erfolg gibt es jedoch leider nicht, da selbst das Online stellen bis zu 14 Tage dauern kann. (Laut telefonischer Auskunft)
Bei mindestens einem Flüchtlingsheim das in diesem Land pro Nacht brennt sind mir das 14 zu viel!

Benutzer:Christopher Lang/ePetition Bundestag - Polizeischutz für Flüchtlingsunterkünfte

Unterstützer

NGOs und Co.

Derzeit laufen Unterstützungsgesuche an Amnesty Deutschland und Campact


Parteiinterne Helfer

  • Kristos T. - PolGF
  • Alex S. - Social Media

Termine

Planung der OP - Online

  • Mumbletreffen heute, 28.Aug. 2015 um 21:00h MEZ im Raum des Bundespresseteams.

Bitte sucht euch einen anderen Raum. Dies ist mit der Bundespresse nicht abgesprochen, und es wirkt auf uns auch sehr unglücklich, unreflektiert und nicht durchdacht.


Wer kommt ?

Nightwatch - Treffen Offline

Berlin

Sachsen

Dresden

Sekor wollte Samstag nach Dresden oder ggf. Heidenau

Hessen

Social Media

Hashtag : #OPNightwatch

Infomaterial