NDS:Northeim/KWNOM2011/WahlProtokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll

zum außerordentlichen Kreisverbandstag am 8. April 2011 Der außerordentliche Kreisverbandstag der Piratenpartei Kreisverband Göttingen gemeinsam mit dem Landkreis Northeim zur Aufstellung der Kandidaten (Kommunalwahl 2011) wurde am Freitag, den 8. April 2011 um 19:09 Uhr im Bildungswerk Ver.di, Rote Str. 19, 37073 Göttingen eröffnet.

Auszug zur Aufstellung und Wahl der Wahlbewerber im Landkreis Northeim.

TOP 2: Bestimmung der Versammlungsleitung und Protokollführung

Für die Protokollführung wurde einstimmig Thorben Gartmann gewählt, danach wurde ebenfalls einstimmig Andreas Schelper als Versammlungsleiter gewählt.

TOP 14: Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung Northeim

Mit 6 Wahlberechtigten wurde die Beschlussfähigkeit für den Landkreis Northeim festgestellt.

TOP 15: Aufstellung von Bewerberinnen und Bewerbern für die Kommunalwahl am 11. September 2011 (Northeim)

--- ggf. durch Delegierte gemäß NKWG §24

Als Wahlleiter wurde David Eickelmann vorgeschlagen und angenommen. Für die Stadt- und Gemeinderäte wurden mit jeweils 6 von 6 Stimmen als Kandidaten gewählt:

  • Gemeinderat Kalefeld: Christoph Fanelsa,
  • Stadtrat Uslar: Aljoscha Rittner,
  • Stadtrat Moringen: Martin Fischer,
  • Stadtrat Dassel: Benjamin Richter.

Für die Ortsräte wurden mit jeweils 6 von 6 Stimmen als Kandidaten gewählt:

  • Hoppensen/Wellersen: Benjamin Richter
  • Thüdinghausen: Martin Fischer

Ebenfalls mit jeweils 6 von 6 Stimmen wurden folgende Kandidaten für den Kreisrat jeweils gewählt:

  • Wahlbereich I: Aljoscha Rittner,
  • Wahlbereich II: ohne Kandidat,
  • Wahlbereich III: Martin Fischer,
  • Wahlbereich IV: Benjamin Richter,
  • Wahlbereich V: Christoph Fanelsa.

Folgende Reihenfolge wurde vorgeschlagen und ebenfalls mit 6 von 6 Stimmen akzeptiert:

  1. Benjamin Richter
  2. Christoph Fanelsa
  3. Martin Fischer
  4. Aljoscha Rittner

Die Sitzung wurde um 22:57 geschlossen.