NRW Diskussion:Arbeitsgruppe/Events/Kuschelgrillen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gebiet in Düsseldorf ist kein Naturschutzgebiet (NSG) sondern "nur" ein Landschaftsschutzgebiet (LSG) [Naturschutzgebiete Düsseldorf]

Auf der anderen Rheinseite sieht es nicht anders aus. [Naturschutzgebiete Neuss] [Natur und Landschaftsschutz]

In NSG darf man die Wege nicht verlassen und nur an gekennzeichneten Feuerstellen Feuer machen. Die Regeln für ein LSG habe ich noch nirgends gefunden. --NewJorg 14:12, 12. Aug. 2010 (CEST)

Okay laut [diesem Artikel] sind im LSG nur bestimmte Auflagen zu beachten. 10m weg von einem Baum, Glut 30cm über dem Boden (bei dem Gasgrill ist das Feuer ja auch weiter über dem Boden), Müll muss weggeräumt werden (Irgendwie ist das doch selbstverständlich) wegen den Parkplätzen ist Neusser Seite sicher besser. Aber NSG ist kein Grund da es kein NSG ist ;)