NRW:2010-11-11 Protokoll Stammtisch Krefeld

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenstammtisch Krefeld

Donnerstag, 11.11.2010, 20 Uhr, JuLes Papp

Tagesordnung

  1. Genehmigung des Protokolls des letzten Stammtischs
  2. Verschiedenes
  • Anwesenheitsliste: 6 Personen

Purodha fehlt entschuldigt. Zum ersten Mal ist Harald aus Willich/Schiefbahn anwesend. Er stellt sich kurz vor.

DocX eröffnet um 20:30 Uhr den Stammtisch.

TOP 1:

  • Das Protokoll des letzten Stammtischs am 14.10.2010 wird genehmigt.

TOP 2:

  • DocX erinnert daran, daß sich die Krefelder Crew "Seidenstadt-Piraten" am 12.11.2009 gegründet hat. Dieser erste Geburtstag sei es wert, gefeiert zu werden.
  • Peter S. stellt den Antrag, das generelle Potokollieren des Stammtischs einzustellen. Zur Begründung führt er an, daß ein Stammtisch seiner Konzeption und seinem Namen nach eine gesellige Runde sei. Tagesordnung und Protokoll seien schon deshalb unangebracht. Für die offizielle Tätigkeit hingegen gäbe es die Crewsitzung, die ja ein Protokoll erfordere. Zudem habe sich gezeigt, daß die Stammtischprotokolle durchweg ungelesen blieben. Sollten, etwa in Wahlkampfzeiten, auf einem Stammtisch Entscheidungen getroffen oder Beschlüsse gefaßt werden, so seinen diese nach Bedarf zu protokollieren.
  • Der Antrag wird mit einer Gegenstimme angenommen.
  • Peter S. spricht an, daß die Software für den am 1.11.2010 mit großem Medienecho eingeführten elektronischen Personalausweis bereits 12 Stunden nach der offiziellen Freigabe von Aktivisten der Piratenpartei kompromittiert worden sei. Für Einzelheiten dazu empfehle er den Heise-Newsticker.
  • Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, dem 9.12.2010, um 20 Uhr im Jules Papp, Krefeld, Königstraße 153, statt. Zur Erinnerung: Die Crew trifft sich eine Stunde zuvor am selben Ort.
  • DocX schließt den Stammtisch gegen 21 Uhr 30.