Benutzer:DocX

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Gegen die 4.000 NRW-Piraten steht eine Armada von wahlkampferprobten 8.600 NRW-Linken, 12.500 NRW-Grünen, 16.000 NRW-FDPlern, 134.500 SPDlern und 154.000 CDUlern - Flottenverhältnis 1:100. Doch auch die historische Armada war letztlich ein Schlag ins Wasser.
Markus Kompa, Telepolis vom 09.04.2012

Damit wird die 5%-Hürde abgesenkt zur Herausforderung, denn .... auch David bezwang Goliath!
Aktuelles
Pirate.svg
  • 06.06.2014 - Kleines Update auf den Seiten
  • 23.01.2013 - Layout überarbeitet
  • 23.10.2012 - Piratiges überarbeitet
  • 21.10.2012 - Kleine Erweiterung im Piratenprofil
  • 22.06.2012 - Tätigkeitsberichte verlinkt
  • 08.06.2012 - Piratiges überarbeitet

   Über mich        Piratiges        Motivation        politische Ziele        Tätigkeitsberichte        Sonstiges      
Kurzprofil
DocX piratisiert.png
Persönlich
Name: Christof Grigutsch
Nick: DocX
Wohnort: Krefeld
Berufl. Qual.: Studium Technische Informatik
Tätigkeit: Senior Linux-Systemadministrator
Geburtstag: 1976
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
, 
2 Niederländisch
, 
2 Niederdeutsch
, 
5 ?
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, BE, C1, C1E, C, CE, L, T
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juni 2009
Mitgliedsnummer: 4088
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: Düsseldorf
Kreisverband: Krefeld
BTW Wahlkreis: 115
LTW Wahlkreis: 48
Wahlergebnis: 7,68 % LTW 2012
1,15 % LTW 2010
1,62 % BTW 2009
Crew: Seidenstadt-Piraten
Funktion: Basispirat
Stammtisch: Krefeld
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 17%    national.
laizist. 20%    fundamental.
visionär 33%    reaktionär
anarchist. 43%    autoritär
kommunist. 23%    kapitalist.
pazifist. 42%    militarist.
ökologisch    27% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Postfach 13 02 35, 47754 Krefeld
Mail-Adresse: piratenpartei@docx.org
PGP: [
Tango-locked.svg Du kannst mit diesem Pirat verschlüsselt über gpg [[1]] kommunizieren.
PGP-Key]
Fingerprint: 21E2 EC3B F6AA EC5F 1977 5086 A25B 5D75 9C7A F16E
Piraten-Forum: DocX
Live-Pirat: DocX
Website: http://christof.grigutsch.eu
Youtube: DOCX76
Blog: http://blog.docx.org
IRC: DocX
ICQ: 38721267   (OTR)
Jabber: docx@jabber.ccc.de  (OTR)
Twitter: D0cX
Identi.ca: d0cx
GooglePlus: 107284354340102411514
Facebook: BOFH666Datenschutzhinweis
XING Christof_Grigutsch
LiquidFeedback: DocX


Über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Mein Name ist Christof Grigutsch und ich wurde 1976 in der wunderschönen Stadt Mönchengladbach am Niederrhein geboren. Seit ca. 1997 verwende ich das Pseudonym DocX. Zuerst nur im IRC , später dann auch überall im Internet und inzwischen auch immer mehr im Real-Life.

Nach der zehnten Klasse erlernte ich einen handwerklichen Beruf, machte später mein Fachabitur und leistete freiwillig meinen Wehrdienst (FWDL23) in Düsseldorf ab. Unmittelbar nach der Bundeswehr fing ich mit dem Studium der Technischen Informatik an der Hochschule Niederrhein in Krefeld an. Aufgrund des Studiums zog ich 2001 nach Krefeld, wo ich bis heute auch noch wohne. Auch ich bin dem Charm der Stadt wie Samt und Seide erlegen :)

Im August 2003 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und bin bis heute nebenberuflich im IT-Bereich tätig. Seit Mai 2003 blogge ich mehr oder weniger mehr oder weniger regelmäßig.

Etwa 1998 machte ich die erste Bekanntschaft mit Linux und arbeite seither mit dem freien Betriebssystem. Sowohl beruflich als auch privat. Der Grundstein für meine Computer-Affinität wurde bereits in meiner Kindheit gelegt. Ich gehöre zur Generation C64 und als erste Programmiersprache lernte ich BASIC.

Während und nach dem Studium habe ich einige Zeit in der Datenverarbeitungszentrale (DVZ) der HSNR gearbeitet. Vor einigen Jahren habe ich dann vom öffentlichen Dienst in die freie Wirtschaft gewechselt und arbeite als nun als Linux-Systemadministrator bei einer großen Agentur für Online-Marketing in Duisburg.

Gibt es noch etwas, was man über Dich wissen sollte?

Diese Frage muss natürlich jeder für sich entscheiden aber wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail schreiben oder mich via Twitter, Facebook, Xing oder ganz vielen anderen Netzwerken kontaktieren.

Klarmachen zum Ändern!

Christof Grigutsch