NRW:2010-02-11 Protokoll Stammtisch Krefeld

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenstammtisch Krefeld

Donnerstag, 11.02.2010, 19 Uhr, Cafe Journal

Tagesordnung

  1. Genehmigung des Protokolls des letzten Stammtischs
  2. Wahl der Krefelder Direktkandidaten zur Landtagswahl 2010 in NRW
  3. Bericht von der Landesmitgliederversammlung am 23. und 24.1.2010
  4. Bericht vom Besuch beim "Fliegenden Düsseldorfer" am 21.1.2010
  5. Verschiedenes



  • Anwesenheitsliste: 11 Personen, darunter Jörg Franke aus Meerbusch, Beauftragter des Landesverbands der Piratenpartei für die unter TOP 2 anstehenden Wahlen der Krefelder Direktkandidaten.

DocX eröffnet den Stammtisch gegen 19:45 Uhr.

TOP 1:

  • Das Protokoll des letzten Stammtischs am 14.1.2010 wird genehmigt.

TOP 2:

  • Aus der Runde der Anwesenden wird der Vorschlag gemacht, für die nun folgende Wahlversammlung DocX zum vorläufigen Versammlungsleiter und Peter Schiller zum vorläufigen Schriftführer zu bestimmen. Dies wird ohne Gegenstimme so beschlossen. Der Ablauf der Wahlversammlung ist in dem separaten "Protokoll der Versammlung zur Wahl der Krefelder Direktkandidaten der Piratenpartei zur Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag, dem 11.2.2010, 19 Uhr, im Cafe Journal, Krefeld, Petersstraße 143" festgehalten.

TOP 3:

  • DocX berichtet von der Landesmitgliederversammlung in Gelsenkirchen, an der 200 bis 300 Personen teilgenommen hätten, darunter aus Krefeld außer ihm Brifi, SkaveRat, Purodha, Morten und Tthyssen. Das Hauptthema der Versammlung sei die Bildungspolitik gewesen. Die angesetzte Tagungsdauer von zwei Tagen sei zu kurz gewesen, weswegen die Versammlung Ende Februar fortgesetzt werden solle.

TOP 4:

Top 5:

  • Brifi gibt bekannt, daß die letzte Crewsitzung am 4.2.2010 krankheitshalber ausfallen mußte. Zudem habe er Verbindung mit den Grafschafter Piraten in Moers aufgenommen, um gelegentlich eine gemeinsame Sitzung der Crews oder der Stammtische aus Krefeld und Moers in die Wege zu leiten.
  • DocX empfielt den Besuch der Keysigning- und Assuranceparty des CCC Düsseldorf (Chaosdorf e.V.) [1] am 19.02.10 um 19 Uhr in Düsseldorf, Fürstenwall 232.
  • Purodha empfielt für den Fall, daß die Krefelder Piraten einmal in musikalischem Rahmen auf sich aufmerksam machen wollen, die Krefelder Band "Acoustic Rocks" dafür zu gewinnen. Sie sei recht bekannt, ziehe die Fans magisch an und habe auch einen schönen Song gegen die Vorratsdatenspeicherung im Repertoire. Des weiteren gibt er bekannt, daß er einen Vortrag zum Thema, wie man aus der fachlichen, technischen Sicht- und Denkweise von EDV-Leuten auf politische Gedanken, Ideen und Vorschläge kommt, plane. Schließlich schildert er seinen Besuch beim Staatsanwalt im Zuge einer geplanten Strafanzeige gegen Merkel, Schäuble, Geisler, Helmut Linssen und Unbekannt wegen Urheberrechtsverletzung, Datenklau, Paragraph 88a, usw. Der Staatsanwalt habe keine Niederschrift anfertigen und keine Anzeige entgegennehmen wollen. Stattdessen habe er gedroht, daß damit zu rechnen sei, daß Linssen die Rechtsabteilung seines Ministeriums damit beauftragen werde, ihn wegen falscher Verdächtigung anzuzeigen, was zu einem Bußgeldbescheid gegen ihn führen würde.
  • Brifi schlägt vor, den nächsten regulären Stammtisch am 11.3.2010, 19 Uhr, im "Jules Papp" [2], Krefeld, Königstraße 153, abzuhalten. Er wolle sich um die Reservierung bemühen und das Ergebnis in der Mailinglist bekanntgeben.

DocX schließt den Stammtisch gegen 22:10 Uhr