NRW:Landesparteitag 2017.3/Kandidaten/mmarsching

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Weiterführende Infos zur Kandidatur

Kandidat (Nick oder Name): mmarsching

Kandidatenpräsentation: t.b.d.

Zurück zur Übersicht aller Kandidaturen


Wie möchtest du die Erwartungen, die die Basis an dein Amt stellt, ausfüllen und erfüllen?

Vertritt und repräsentiert die Gliederung, Parteimeinungen/Grundwerte Standpunkte in der öffentlichen Diskussion nach außen, besonders medial.

Wie ich das Amt

Gesicht der Partei.

ausgefüllt habe konnte jeder sehen. Wie ich die Aufgaben ausfüllen will gerne in “länger”:

Sollte sich auch politisch äußern, angelehnt an vorhandene Programme und immer in Abstimmung mit der AGÖA bzw. dem Pressesprecher.

Habe ich in der Fraktion gemacht, kann ich im LV. Im Guten wie im schlechten, denn nicht jede PM/Aktion/Whatever wird jeden überzeugen.

Vernetzung unseres Vorsitzenden mit uns nahestehenden NGOs.

Oh ja! Vor allem die Kontakte erstmal wieder einsammeln, die nach dem Auszug aus dem LTNRW einfach fallen gelassen wurden, weil sich NIEMAND im LVor darum gekümmert hat → Aufgabe PolGF in Kooperation mit 1V/2V.

Als Kopf der Partei verantwortlich für Wahlkampagnen (Nicht unbedingt deren Umsetzung)

Wie? Ohne meine eigene Firma, das mach ich nicht nochmal! Wird aber auch bei vorausschauender Planung nicht nötig sein!

Gibt die politische Marschrichtung vor und nimmt Stellung zu aktuellen Themen.

Been there. Done that. Wie? Genau wie bisher. Sachlich. Drängend. Warnend. Helfend. Lösungsorientiert.

“Manager” des Vorstandes bzgl. Terminfindung, Aufgabenverteilung etc.

Nunja, das sollte eine beauftragte Kraft im Hintergrund machen. Wir sind alle keine Vollzeithonks mehr. Aber Terminfindung ist korrekt. Aktiv. Nicht warten, bis einer anklopft. Und verteilen, wenn “Fachidioten” die besseren Gesprächspartner sind.

Sollte sich ausdrücken können und bereit sein, Termine wahrzunehmen...

Hallo i bims, hab 1 Kalenda!

Dickes Fell bis hin zur Rampensau, vorzugsweise mit kühlen Kopf.

Einen kühlen Kopf kann man haben, wenn weniger Herzblut in den Gulli gekippt wurde. Jetzt heißt es “Wiederaufbau” mit Herz, Hand und heißem Kopf!

Benötigt Eloquenz und Verstand (Leider in dieser Reihenfolge!), sollte ein sympathischen Mensch sein, mit denen man sich gerne unterhält (nicht solche Nervensägen wie Claudia Roth!)

Öhm ja... “Wie möchtest du die Erwartungen, die die Basis an dein Amt stellt, ausfüllen und erfüllen?”

Jacket im Plenum anziehen? Öfter rasieren?

Positive mediale Wirkung, extrovertiert, redegewandt, entscheidungsfreudig und keine Scheu vor kontroversen Themen

Been there. Done that.

Antworten auf schriftliche Fragen - allgemein

Mit welcher Zahl hinter dem Komma endet die Zahl Pi?

72 62 74 65 6E

Lila oder orange?

Internationale Bewegegung Internationale Farbe

Twitter, Mail oder Mattermost?

Was immer den Leuten am besten von der Hand geht. Communityregeln braucht man überall und muss man überall durchsetzen.

Welche Stärken und Schwächen offenbaren sich im Umgang mit dir in der Teamarbeit? Nenne bitte jeweils ein positives und ein negatives Beispiel.

Ich führe Teams und gehe mit ihnen einem gemeinsamen Ziel entgegen. Wenn es mir zu langsam wird, werde ich ungeduldig. Dann gehe ich MEINEM Ziel entgegen.

Sind die Piraten für dich eine Partei oder eine Bewegung?

Die Piraten sind eine Bewegung. Die Piratenpartei ist eine Partei ist eine Partei ist eine Partei.

Die Rolle der Partei in der Landespolitik hat sich gewandelt, wie können wir mit unsereren kommunalen Kräften in Land punkten?

Kommunal != Landespolitik. Mit Vernetzung und der Chance, kleine Themen landesweit zu spielen könnte man da etwas aufbauen. Die Rolle in der Landespolitik hat sich gewandelt? Nö! Sie ist mit der Landtagswahl gestorben. Aber der aktuelle Vorstand tut genau NICHTS für eine aktive Rolle in der Landespolitik...

Antworten auf schriftliche Fragen - nach Amt / Ämtern

Der Bundesvorstand tritt geschlossen zurück. Was machst du als Nächstes?

Lachen. Einen Whiskey trinken. Auf einen aBPT-Termin warten.

Was ist dein politisches Ziel bis zum Jahr 2019?

Die Piratenpartei zu sortieren und bei einigen Themen wieder zu “den Experten” zu machen. Nur so haben wir eine Chance auf kommunale Mandate...