NRW:Landesparteitag 2017.3/Kandidaten/H3rmi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterführende Infos zur Kandidatur

Kandidat (Nick oder Name): H3rmi

Kandidatenpräsentation: https://info.h3rmi.de/2017/10/26/mission-lavo-nrw/

Zurück zur Übersicht aller Kandidaturen


Wie möchtest du die Erwartungen, die die Basis an dein Amt stellt, ausfüllen und erfüllen?

Die Erwartungen an die stellvertretende Vorsitzende sind ja eher diffus.

Grundsätzlich sehe ich meine Aufgabe darin Dennis dabei zu unterstützen die Impulse für die Vorstandsarbeit zu setzen und wichtige organisatorische Aufgaben wahrzunehmen bzw. zu managen.


Antworten auf schriftliche Fragen - allgemein

Mit welcher Zahl hinter dem Komma endet die Zahl Pi?

42!

Lila oder orange?

Am liebsten beide.

Twitter, Mail oder Mattermost?

Alle. In genau der Reihenfolge.

Welche Stärken und Schwächen offenbaren sich im Umgang mit dir in der Teamarbeit? Nenne bitte jeweils ein positives und ein negatives Beispiel.

Schwäche: Hin und wieder neige ich zur Ungeduld wenn es darum geht eine konkrete Aufgabe umzusetzen. Das hat Potential meine Kollegen unter Druck zu setzen.

Stärke: Ich bringe eigenen Input ins Team ein, nehme Feedback konstruktiv auf und bin bestrebt auf eine gemeinsame Lösung hinzuarbeiten, die das sinnvollste Ziel unter den gegebenen Rahmenbedingungen darstellt.

Sind die Piraten für dich eine Partei oder eine Bewegung?

Für mich sind die Piraten eine Partei die noch lernen muss, dass sie keine Bewegung ist.

Die Rolle der Partei in der Landespolitik hat sich gewandelt, wie können wir mit unseren kommunalen Kräften in Land punkten?

Aus meiner Sicht ist die einzige Chance auf kommunaler Ebene so viel Krach zu schlagen, dass die Menschen uns wahrnehmen. Dabei ist es völlig egal, ob wir in der Rolle der klassischen Opposition sind, konstruktive Ratsarbeit machen oder außerparlamentarische Aktionen planen - Die Hauptsache ist, dass wir das was wir tun gut verkaufen.


Antworten auf schriftliche Fragen - nach Amt / Ämtern

Der Bundesvorstand tritt geschlossen zurück. Was machst du als Nächstes?

Mit Puls gucken, ob ich zum dienstältesten amtierenden LaVo gehöre und dann entspannt einen Gin Tonic mixen und den Kollegen aus Thüringen viel Glück wünschen. :)

Was ist dein politisches Ziel bis zum Jahr 2019?

Das Ziel ist, auf die Kommunalwahl so gut vorbereitet zu sein, dass wir 2020 ganz entspannt in den Wahlkampf starten können.