NRW:Landesparteitag 2011.2/blauer Saal

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationen zum Veranstaltungsort

Lage

Der blaue Saal ist Teil des Soester Rathauses und liegt, im Schatten von zwei alten Kirchen, mitten in der historischen Soester Innenstadt. Vor und neben dem Gebäude gibt es zwei Parkplätze, welche allerdings den Nachteil haben das sie zum einen bis Samstag, 14 Uhr, kostenpflichtig sind, zum anderen Samstag vormittag vom Wochenmarkt und Sonntag vormittag von Kirchgängern blockiert sind. Da auch der Bahnhof etwa 15 Gehminuten entfernt liegt, und sich in ebensoweiter Entfernung ein großer, kostenloser Parkplatz befindet, werden wir einen Shuttleservice anbieten.

Anfahrt

mit dem Auto

Achtung, Änderung! Parkplatz Stadthalle wg. Veranstaltung gesperrt!
Ich habe mit dem Ordnungsamt gemailt, wir sollen den großen Parkplatz auf dem Georg-Plange-Platz nutzen. Wir fahren da mit dem Shuttlebus vorbei, aber der Fußweg ist nur 1 km und auch ganz nett. Es könnte sein, das dann schon einige Schausteller für den Weihnachtsmarkt dort campen (beginnt eine Woche später), aber wir werden dort wohl jemanden stehen haben, der euch zur Not einweist.


Wer es partout versuchen möchte, vor Ort zu parken: Der eine Parkplatz findet sich unter "Petrikirchhof", der andere unter "Domplatz".

mit der Bahn

Von Dortmund, Hamm und Paderborn aus fahren Züge über Soest. Auch hier werden wir mit dem Shuttlebus vorbeikommen, wer gut zu Fuß ist wandert durch die Altstadt, vorbei am alten Marktplatz zum blauen Saal (sehr idyllisch und immer geradeaus)

Shuttleroute

Wir fahren ab 08:30 Bhf. mit einem 9-Sitzer, eine Tour dauert ca. 30 Minuten. Rückfahrten werden bedarfsgerecht organisiert.

Hotels

Offenbar gab es Befürchtungen, Soest sei nicht so gut mit Hotels ausgestattet. Nunja... Übersichtskarte
Empfehlungen:

...und ab Ende Oktober / Anfang November ganz neu:

Couchpiraten

Damit belegt

Fragen

fragt :-)

  • Lohnt es sich, schon am Freitag nach Soest zu reisen?
    • Soest ist immer eine Reise wert ;-)
      Ich gehe davon aus das wir Freitag abend im Schlachthof schonmal ein gemütliches Bierchen schlabbern - Fizz 15:18, 25. Okt. 2011 (CEST)
  • Gibts warmes Essen von der AG Schnittchen?
    • Nein, nur (?) Brötchen. Wir versuchen aber gerade, die Standgenehmigung für einen Thai-Imbiß vor der Tür zu bekommen und basteln an einem Innenstadtflyer mit Karte, auf der Imbißbuden eingezeichnet sind. - Fizz 11:34, 9. Nov. 2011 (CET)
  • Gibt es schon einen Hashtag?
    • #lmvblume - Fizz 11:34, 9. Nov. 2011 (CET)