NRW:Kreis Paderborn/Stammtisch/Paderborn/Pressemitteilungen/2010-03-03 Direktkandidatenwahl in Paderborn
Direktkandidatenwahl in Paderborn
Piratenpartei Paderborn wählt Direktkandidaten für Paderborn 2010
Die Piratenpartei Paderborn hat, wie angekündigt am 10.03.10, ihre Direktkandidaten ernannt. Die Piraten "Sebastian Lehbert" (Wahlkreis PB I) und "Julian Hoffmann" (Wahlkreis PB II) sind von den Paderborner Piraten beauftragt worden den Landtag zu entern.
Die beiden Kandidaten freuen sich, das Vertrauen ihrer Mitpiraten erlangt zu haben und werden die Interessen der Piratenpartei und ihrer Mitglieder im Kreis vertreten und vorantreiben. "Paderborn ist an diesem Tag der Freiheit ein Stück näher gesegelt", erlaubt Julian Hoffmann sich zu äußern. Sebastian Lehbert lenkt das paderborner Piratenschiff im Kreis Paderborn.
Die Piratenpartei, die von vielen sicherlich ausschließlich in Themenbereichen der Bundespolitik wahrgenommen wird, hat auch in der Landes- und Kommunalpolitik ihre Daseinsberechtigung. Gerade im kleinen Maßstab lässt sich mit einer offenen und nachvollziehbaren Politik viel erreichen. So findet zum Beispiel Korruption meistens auf lokaler Ebene statt, und auch die Einflussnahme auf Bundesthemen beginnt im Kleinen, in der eigenen Stadt.
Die Wahl fand an einem außerordentlichen Treffen am 10.03.10 im Libori-Eck Paderborn unter Teilnahme zahlreicher interessierter Gäste statt. Das nächste "ordentliche" Treffen findet am 01.04.10 an gleicher Stelle statt. Interessenten sind immer gerne willkommen.