NRW:Kreis Olpe/Stammtisch/Olpe/Protokolle/2013-06-18
Protokoll vom 16.08.2013
Stammtisch Olpe
Anwesend: 4 Piraten aus Olpe
1. Rathaus Olpe
Es wurde eine 3. Alternative zum Rathaus Olpe diskutiert
Aus Gründen der Zeitnähe ( Abstimmung im Stadtrat in absehbarer Zeit) wird eine entsprechender Zeitungsartikel formuliert, welcher dann von dem Direktkandidaten Bastian Halbe zusammen mit Willi Hempelmann, dem Sachkundigen in der Angelegenheit "Rathaus", bei den Lokalredaktionen eingereicht wird. Dadurch kann der Effekt entstehen, dass die Piratenpartei auch im Raum Olpe mit Themen in Verbindung gebracht werden, was für die anstehende Bundestagswahl nicht nachteilig sein kann.
2. Plakate Direktkandidaten
Halbe berichtet über die Überlegungen auf der Mailingliste der Direktkandidaten, dass personalisierte Plakate gedruckt werden. Nach der Diskussion über die Notwendigkeit solcher Werbeträger wurde in einer Abstimmung einstimmig entschieden, dass die Kosten für 50 solcher Plakate aus dem Kreisbudget entnommen werden.
3. Verschiedenes
Es wurde festgehalten, dass Bürgernähe gerade im Kreis Olpe nur durch den direkten Kontakt entstehen kann. Dafür muss es Ziel sein, in der Öffentlichkeit wieder präsenter zu werden und einen funktionierenden Stammtisch zu inszenieren, welcher auch in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden muss.