NRW:Kreis Olpe/Stammtisch/Olpe/Protokolle/2013-05-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom 12.02.2013

Stammtisch Olpe

Anwesend: 4 Piraten aus Olpe, ein Siegener Pirat mit Verspätung


Tagesordnung

1. Antrag: Werbemittel für Olpe organisieren aus eigenem Budget (Bastian Halbe) Bezieht sich auf Give Aways, 2.Bericht DEMO Drosselkom 3. Antrag: Individuelles Anschreiben aller Nicht aktiven Mitglieder über die Büropiraten im PAD mit Verwies auf Eintragung in die Mailingliste

   -->https://olpe.piratenpad.de/Anschreiben-NichtAktive (Bastian Halbe)

4.Diskussion über die anstehenden Kommunalwahlen?! Falls gewünscht...( Antritt/ Nicht Antritt, Wie, Warum und Weshalb) 5.Diskussion über weitere Möglichkeiten, Arbeit ins Netz zu verlegen 6. Wie erreichen wir die Menschen im WK 149 im Wahlkampf? Mittel und Wege



Protokoll

1. Zurückgezogen (FreiBastiHeit) #AusGründen

2. Bastian Halbe berichtet über die Demo Veranstaltung vor der Jahreshauptversammlung der Deutschen Telekom, Bemerkung: Entsprechender Blogartikel welcher mit Piraten aus Siegen und MK entstanden ist und an dem JEDER mitmachen konnte ich auf dem Olper Blog hochgeladen worden

3. Gundy bemerkt, aufgrund datenschutzrechtlicher Faktoren dürfen Mitglieder nicht persönlich angeschrieben werden.

4. Diskussion Willi Hempelmann besorgt Informationen über die Zulassung zur Kommunalwahl Gezielte Kandidatensuche für die anstehende Kommunalwahl, Willi spricht UCW an.

5. Vorschläge werden gesammelt und dankend angenommen

6. Eventuell Plakat des Direktkandidaten?! --> Diskussionsbedarf, Idee kam über die Mailingliste "Direktkandidaten"


Pirat Peter aus Siegen reicht Flyer "Piraten Wirken" rein.

Anschließend freie Diskussion über Themen wie Koalitionsbildung, Liquide Demokratie etc.