NRW:Crew/JÜLICH UNDUMZU/Protokolle/2013-10-28 - Protokoll JÜLICH UNDUMZU CREW
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
Crew-Treffen vom 28.10.2013
- Ort: McMüller's, Neusser Str.54, 52441 Linnich-Kofferen
- Beginn: 20:10 Uhr
- Ende: 22:05 Uhr
- Leitung:Sascha
- Protokoll: Sascha
Festellung Anwesenheit
[A] = Anwesend, [E] = entschuldigt abwesend, [U] = unentschuldigt abwesend
1.Begrüßung und Eröffnung
Sascha begrüßt die Anwesenden und eröffnet die Sitzung
(Swen ist entschuldigt abwesend).
2.Genehmigung des letzten Protokolls
Keine Einwände gegen Genehmigung.
3.Berichte
Sascha bereichtet vom Linnicher Schulausschuß von vor zwei Wochen. Die Sitzung fand in der Grundschule statt. Die Grundschule und Ganztagsschule in den Räumlichkeiten der Hauptschule Linnich wurden besichtigt. Ein Streitpunkt im Ausschuß war das Vorgehen der Stadtverwaltung, einen Namen für die Schule vorzuschlagen und der Name selbst; Indelandschule. Kritisch wurde angemerkt, daß Linnich keinen bezug zur Inde habe.
Dietmar berichtet vom LPT in Bottrop und einigen der vorgestellten Anträgen. Kritisch wurde der Zeitreiseantrag bewertet.
Klaus berichtet, daß in Jülich das Abholzen von Bäumen auf dem Marktplatz geplant ist. Dagegen gibt es Widerstand in der Stadt. Klaus erklärt die Zusammenhänge über die Geschichte des Marktplatzes, die Zeit von Herzog Wilhelm V. und die Interessen von Anwohnern und Eigentümern.
4.Wahlen 2014
Sascha verteilt ein erstelltes Wahlprogramm für Linnich. Dies soll als Entwurf dienen. Er macht den Vorschlag, Kontakt zur BI in Hottorf aufzunehmen. Dies wird positiv aufgenommen. Dietmar hat evtl. Kontaktdaten. Ebenso möchte Sascha Schülerzeitungen zu Crew-Treffen einladen. Auch dazu keinen Gegenstimmen.
5.Beratung Entwurf neue GO Piraten DN
Sascha hat noch kleine Nachfragen zum Verständnis, wird dies aber aus Zeitgründen(Lokalität schließt bald) nicht heute machen.
6.Kreismitgliederversammlung
Dietmar bereichtet, daß Einladungsfrist nur noch 14 Tage beträgt.
7.Sonstiges
Dietmar und Sascha fahren evtl am Sonntag zu "Wir müssen reden"-Veranstaltung nach Kerpen.
Für weitere Diskussionen sorgten:
Sommerzeit, Windräder, Kindergarten, Wind