NRW:Crew/JÜLICH UNDUMZU/Protokolle/2013-02-21 - Protokoll JÜLICH UNDUMZU CREW
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
Protokoll der JÜLICH_UNDUMZU Crew
Crew-Treffen vom 21.02.2013
- Ort: Liebevoll Kölnstraße 5, 52428 Jülich
- Beginn: 20.10
- Ende: 21.50
- Anwesende Piraten: 2
- Gäste: 2
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Vorstellungsrunde
Da sich die Crew und Gast kennen, wurde auf eine Vorstellungsrunde verzichtet
3. Genehmigung des letzten Protokolls
Das letzte Protokoll wurde genehmigt.
4. Rechenschaftsbericht von Sprecher und Koordinator
Sprecher und Koordinator berichteten über ihre Aktivitäten. Der Crew-Koordinator war mit vielfältigen Aufgaben für die Bundes-IT beschäftigt. Der Crew-Sprecher war auf der AVPampa und auf dem TDPA in Düsseldorf am 16.02.2013 anwesend.
5. Anwesenheit feststellen und protokollieren
Dietmar,Jürgen und Axel waren entschuldigt abwesend.
6. Aufnahme neuer Crewmitglieder
Keine Neuaufnahmen waren zu vermelden.
7. Austritt von Crewmitgliedern
Keine Austritte waren zu vermelden.
8. Festlegung des Ortes und des Termins des nächsten Treffens
Das nächste Treffen ist für den 05.03.2013 um 20.00 terminiert. Der Ort wird das Cafe Cortes,Poststraße 1, 52428 Jülich sein.
9. Berichte der einzelnen Mitglieder über ihre Aktivitäten seit dem letzten Treffen
(Entfiel)
10. Tagesordnungspunkte für das Treffen vom 21.02.2012
Aufgrund der Tatsache, dass das Kuba am Donnerstag geschlossen hatte, was seitens der Crew erst beim Eintreffen und der anschließenden Recherche im Internet bemerkt wurde (Die Meldung über diesen Umstand war vom Vortag) wurde spontan beschlossen, das Treffen ins Liebevoll Kölnstraße 5, 52428 Jülich zu verlegen. Der Crew-Sprecher hinterließ noch eine handschriftliche Notiz, um Gäste, Piraten und nicht anwesende Crew-Mitglieder zu informieren.
TO1 Organisatorisches
Wegen der eingangs beschriebenen Vorkommnisse wurde die Tagesordnung partiell ausgesetzt und wird zu einem späteren Termin nachgeholt.
- TO0.1 Integration der Piraten des Kreises Heinsberg
Beim TDPA in Düsseldorf, bei welchem auch Dietmar anwesend war, hat er Alexander Reintzsch angesprochen, wie die Verwaltung der Mitglieder in Heinsberg geregelt werden kann. Es wurde von Alexander vorgeschlagen, dass ein benachbarter KV wie das Piratenbüro Düren die Verwaltungsaufgaben übernehmen könne.Darauf aufbauend wurde die Idee entwickwelt, eine stärkere Zusammenarbeit anzustreben.Da Dietmar sehr stark in die Arbeit des Kreises Heinsberg eingebunden ist und es zu terminlichen Überschneidungen kommt, würde das die Gesamtsituation entspannen. Wir sehen auch Synergie-Effekte für die politische Arbeit, da mit Dietmar zwar ein Knotenpunkt zu den Piraten im Kreis Heinsberg besteht, dieser doch eher informellen Charakter hat. Wir werden diesen Punkt bei nächster Gelegenheit mit den Dürener Piraten diskutieren.
- TO0.1.1 Vorstellung der Idee(entfiel)
- TO0.1.2 Was bedeutet das für uns?(entfiel)
- TO0.1.3 Terminkoordination(entfiel)
- TO0.2 Aufstellungsversammlung am Samstag
Dietmar, Chris und Heinz werden fahren, die anderen Mitglieder werden über die üblichen Kanäle informiert. Da bis zu diesm Zeitpunkt nur Marcus Friedrich als Kandidat feststand, wurde er kurz vorgestellt.
TO1 Sonstiges
- TO1.1 Bericht #AVPAMPA &TDPA in Düsseldorf
Heinz berichtete in kurzen Worten über beide Veranstaltungen.
- TO1.2 Bericht Kommunales Vernetzungstreffen in Düren am 20.02.2013
Chris berichtet über das Kommunale Vernetzungstreffen.
TO2 Freie Diskussion
Hier wurde die aktuellen Neuentwicklung bezüglich des Kuba's erörtert und mögliche Alternativen diskutiert. Als Kandidat für die Treffen wurde das Cafe Cortes benannt. Desweiteren wurde beschloßen, dass man sich statt Donnerstag am Dienstag trifft. Der Rythmus erste und dritte Woche soll beibehalten werden, um Konflikte mit dem Linnicher Stammtisch zu vermeiden. Die Zeit wurde von 19.30 auf 20.00 Uhr geändert, um auch die im weiteren Umfeld arbeitenden Mitglieder stärker zu berücksichtigen.