NRW:Arbeitsgruppe/Koordination Aachen/2013-10-22 - Protokoll AG Koordination Aachen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Arbeitstreffen

Die AG fand sich zum regelmäßigen Termin am 4. Dienstag des Monats um 19:30 Uhr ein.

Anwesende Mitglieder

Entschuldigte Mitglieder

Anwesende Gäste

  • ognin
  • paradyx

Protokollant

Tannador führte das Protokoll. Aufgrund seiner längeren Pause erklärte er zu Beginn des Treffens behelfsweise seinen Willen Mitglied der AG Koordination zu sein.

TOP 1 - Diskussion über die Ereignisse des LPT

Es fand eine lebhafte Diskussion statt, die hier im Protokoll nicht detailliert wiedergegeben wird.

TOP 2 - nächster Stammtisch

Der nächste Stammtisch der Piraten Aachen findet am zweiten Dienstag im November im Homeburgers um 19:30 Uhr statt.

TOP 3 - Rechnung allbuyone

Stand der Dinge: Rechnung wurde noch nicht bezahlt, liegt beim Landesschatzmeister.

Wir haben die zweite Mahnung bereits erhalten.

LaVor kann nur Auskunft erteilen, dass gegen den zugehörigen Finanzierungsbeschluss drei Auszahlungsanträge gestellt wurden. Ob darunter die Kreide von allbuyone ist, bleibt ungeklärt. Kommunikation mit LaVor in dieser Richtung sehr schwierig und nur wenig ergiebig.

TOP 4 - Pavillon

Stand der Dinge: Kostenübernahme für Anschaffung eines Pavillon durch LaVor bewilligt. Aufgrund 6-Monatsfrist besteht dringender Handlungsbedarf. Ursprünglich wollte sich wanred darum kümmern. Rule hakt nach und berichtet auf Koordinations-Mailingliste.

TOP 5 - Plakate

Plakate werden momentan bei clubmatePirat gelagert, müssen dort aber weg. Upuetz erklärt sich bereit die Lagerung der "Nicht-Salgert"-Plakate zu übernehmen. Den Transport organisieren die Beteiligten eigenverantwortlich. Saintdeaix informiert Teasertrailer, dass die restlichen Plakate bis zum 5.11.2013 bei clubmatePirat abgeholt werden sollen.

TOP 6 - Techniktag mit Udo

Am 17.11.2013 um 14:00 Uhr im H24 wird uputz eine Technikschulung für interessierte Piraten durchführen. Die Veranstaltung wird per Aachener Mailingliste angekündigt.

TOP 7 - Request-Tracker

Upuetz und Tannador gucken sich osTicket bis nächste Woche an und berichten via Mailingliste. Falls nicht sinnvoll, werden Alternativen geprüft (Redmine, OTRS).

TOP 8 - Stand Vorbereitungen Bürgermeisterwahlen, Kommunalwahlen, Europawahlen 2014

Saintdeaix berichtet über den aktuellen Stand des AK Kommunalpolitik.

[1] [2] [3] [4] [5]

TOP 9 - Künftige Kreismitgliederversammlungen

  • Vorbereitungen KMV 2014.1 am 11. 01.2014 - Kommunalwahlprogramm
  • Vorbereitungen KMV 2014.2 am 01. + 02.02.2014 - Aufstellung Stadt Aachen und Städteregionstag

Saintdeaix weißt auf der Aachener Mailingliste auf Ort und Zeit der Vorbereitungsveranstaltungen (im Rahmen der AG Wahlen Aachen) hin.

TOP 10 - Weitere Aufstellungsversammlungen

Terminfindung und Aufgabenverteilung von Aufstellungsveranstaltungen für die folgenden Gegenden müssen durchgeführt werden:

  • Baesweiler
  • Alsdorf
  • Herzogenrath
  • Würselen
  • Eschweiler
  • Stolberg
  • Roetgen
  • Simmerath
  • Monschau

Rule formuliert Anschreiben an die Piraten dieser Gegenden, um Verantwortliche für die einzelnen Aufstellungsversammlungen zu aktivieren. Tannador wird diese Anschreiben per Landesverwaltungssystem an die entsprechenden Piraten versenden.

Ende des Arbeitstreffens

Das Treffen endete bereits gegen 21:00 Uhr.