NRW:Antragskommission/HowTo Anträge/Status

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erklährung zu den Antragsstati der NRW LPT´s

Vergeben von Satus Icon Bezeichnung Beschreibung
Antrags-
kommission
-6 Pictogram voting rename.png von vorherigem LPT übernommen Der Antrag wurde auf dem vorherigen LPT auf diesen LPT verschoben und wurde dementsprechen hier erneut eingestellt.
-5 Icon Kontra.svg formal ungenügend Die Antragskommision hat den Antrag nicht zugelassen da er Formal falsch ist. (z.B. wenn mittels eines Positionspapiers versucht wird die Satzung zu ändern)
-4 Pictogram voting wait red.png nach Fristablauf gestellt Der Antrag wurde erst nach Fristablauf eingestellt (bzw. an den Vorstand gesendet). Der Antrag wird auf dem LPT nicht behandelt.
Antragssteller -3 Pictogram voting oppose.svg Zurückgezogen Der Antragsteller hat noch vor Fristablauf den Antrag zurückgezogen. Der Antrag wird auf dem LPT nicht behandelt.
-2 Pictogram voting wait green.png innerhalb der Frist Zurückgezogen Der Antragsteller hat den Antrag nach Ablauf der Frist zurückgezogen. Dieser Antrag kann auf dem LPT von jemandem anderen übernommen werden. Das zurückziehen stellt jedoch schon im Vorfeld des LPT klar das der Antragsteller nicht auf die Bühne kommt um zu sagen das er den Antrag nicht stellen will. Des weiteren können sich Interressierte schon vorab gedanken machen ob sie diesen Antrag übernehmen möchten. Sofern der Antrag nicht mit anderen Anträgen Konkurriert oder in sonstiger Abhängigkeit zu anderen Anträgen steht, wird er an das Ende der Tagesordnung geschoben.
Antrags-kommission -1 Pictogram voting question.svg Unklar Die Antragskommision ist sich nicht sicher ob sie diesen Antrag zulassen kann. Daher wird er ganz normal auf die TO gesetzt und der LPT entscheidet.
Automatisch 0 Icon Pro Neutral Negativ.svg neu Status für neu eingestellt Anträge. Die Antragskommission prüft diese Anträge und gibt ihnen danach den Status 1; -1; -4 oder -5
LPT 1 Symbol abstention vote.svg Zugelassen Der Antrag wurde von der Antragskommision geprüft und zum LPT zugelassen
2 Symbol keep vote.svg Angenommen Der Antrag wurde auf dem LPT angenommen
3 Pictogram voting delete.svg Abgelehnt Der Antrag wurde auf dem LPT abgelehnt
4 Pictogram voting abstain.svg Zurückgezogen Der Antrag wurde vom Antragsteller zurückgezogen und von niemandem übernommen.
5 Pictogram voting support.svg Antrag verändert oder Teilweise angenommen Ein Antrag von dem entweder nur Teile (Module) oder eine geänderte Version (nach §8 Absatz 4) vom LPT angenommen wurden.
Antrags-kommission 6 Pictogram voting keep-light-green.svg Angenommen & Eingepflegt Ein vom LPT Angenommener Antrag der eingepflegt wurde (z.B. in die Satzung/Wahlprogramm)
7 Icon Pro.svg Antrag verändert oder Teilweise angenommen & Eingepflegt Ein Antrag von dem entweder nur Teile (Module) oder eine geänderte Version (nach §8 Absatz 4) vom LPT angenommen wurden und der Antrag mittlerweile eingepflegt wurde (z.B. in die Satzung/Wahlprogramm)
LPT 8 Pictogram voting info.svg formal abgelehnt Der Landesparteitag hat festgestellt das sich die Antragskommision bei der Zulassung des Antrags geirrt hat und dieser Antrag doch nicht zum LPT zugelassen ist.
9 Pictogram voting verwiesen.png verschoben Der Landesparteitag hat den Antrag auf den nächsten LPT verschoben. Die Antragskommission wird ihn für den nächsten LPT einstellen.
Antrags-
kommission
10 System-search.svg Altlasten Die Antragskommission muss noch Prüfen ob diese Anträge noch bearbeitet werden müssen.
11 Tango-system-file-manager.svg Nicht behandelt Anträge die bis zum Ende des LPT nicht behandelt wurden, erhalten diesen Status damit sie nicht mehr in den automatischen Tabellen für den nächsten LPT erscheinen.
LPT 12 Edit-copy.png An BPT verwiese Der Antrag wurde auf dem LPT besprochen, und es wurde festgestellt das der Antragsteller diesen Antrag auf einem BPT stellen soll und nicht auf dem LPT (Antrag nicht angenommen).