NRW:2016-11-18 - Protokoll Ortsverband Minden

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      2. Vorstandssitzung des Ortsverband Minden
Ort:      Hotel "Zum Kühlen Grunde", Königstraße 245, 32427 Minden
Datum:    18.11.2016
Uhrzeit:  19:00 bis 20:15

Anwesend

und 1 PIRAT

Abwesend

unentschuldigt

  • Gülay Karik

Beschlussfähigkeit

Der Vorstand ist zu siebt anwesend und damit gemäß Satzung beschlussfähig.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themen

Bericht zur Parteiarbeit

Es wurde allgemein festgestellt, dass die Veranstaltung mit Monika Pieper gelungen war. Dank an Frank für die Vorbereitung. Seitens der Vorsitzenden wurde bemängelt, dass der Ortsverband nicht in die Vorbereitung der Veranstaltung von Fatma am 07.12.2016 eingebunden wurde. Nach Diskussion bleibt festzustellen, dass es hier Missverständnisse gegeben hat. Diese konnten aber ausgeräumt werden. Siegbert wies darauf hin, dass für den Ortsverband noch ein eigenes Konto eingerichtet werden muss. Die Trennung der Finanzen muss deutlich zu erkennen sein. Grund ist ein neuer Anlauf des Landesvorstandes gegen die Gründung des Ortsverbandes.

Wahl von kooptierten Mitgliedern in den Vorstand

Manfred erklärt, dass Frank nicht mehr in den Vorstand gewählt werden muss, denn er wurde während der letzten Mitgliederversammlung bereits in seiner Eigenschaft als Stadtverordneter in den Vorstand aufgenommen. Weiter sollte Wiebke Sundergeld kooptiert in den Vorstand aufgenommen werden. Dies ist aber aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich. Der Bereich „Soziales“ soll zukünftig durch sie abgedeckt werden.


Aufgabenverteilung

Die Anwesenden haben sich auf nachstehende Aufgabenverteilung geeinigt:

Manfred Direkter Zugriff zu allen Themenbereichen.
Elke Verbindung zum Behindertenbeirat / Seniorenbeirat
Siegbert Verwaltung und Kasse / Bauangelegenheiten
Fatma Fatma erklärte, keine Aufgaben mehr übernehmen zu wollen. Sie werde mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden.
Marc Website/ Internet zusammen mit Chris
Valeria Bildung
Frank Pressearbeit in Verbindung mit Manfred und Valeria

Landtagswahlkampf 2017

Manfred teilt mit, dass beim Ordnungsamt die Standplätze für den Wahlkampfstand beantragt sollen. Man einigte sich auf einen Standort zwischen Rathaus und Martinitreppe am Ende der Fußgängerzone (Ende Scharn). Als Termine sind vorgesehen jeweils samstags am 15.4., 22.04., 29.04., 06.05. und am 13.05 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr.
Weiter wurde überlegt, ob weitere Auftritte von Siegbert zusammen mit Landtagsabgeordneten im BÜZ geplant werden sollen.
Aufgrund der voraussichtlichen Kosten soll vorab geprüft werden, ob nicht evtl. auch die „Scala“ genutzt werden könne. Manfred wird das prüfen.
Nach Aussage von Siegbert steht INFO-Material in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Verschiedenes

Allgemein wurde angeregt, dass bei Sitzungen oder auch sonstigen eigenen Veranstaltungen auf Alkoholgenuss verzichtet werden soll. Der OV sollte mit dem MT Verbindung aufnehmen um sich dort vorzustellen. Der OV muss bekannter werden vor der Wahl. Vor der nächsten Vorstandssitzung im BÜZ wird eine IT-Sitzung angeboten, um sich im WIKI anzumelden. Siegbert verweist auf Mumbel, dass an bestimmten Tagen offen ist.
Wer Interesse hat, kann ab 18:30 Uhr Siegbert und Marc dort erreichen. Die nächste Vorstandssitzung oder auch Mitgliederversammlung wird Anfang 2017 stattfinden.


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: --Manfred Minden (Diskussion) 23:37, 20. Jan. 2017 (CET)
Protokoll abgezeichnet von: