NRW:2014-07-16 - Protokoll KVV Lippe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Ort:        Friesenstübchen, Lemgo
Datum:      16.07.2014
Uhrzeit:    20:30 Uhr - 21:30 Uhr

Anwesend

Abwesend

Gäste

  • Oliver Püttcher


Protokoll

Sitzungsleiter

Protokollant

Tagesordnung

1. Begrüßung:

2. Wahl des Schriftführers.

3. Festlegung der Tätigkeitsfelder

4. Vorstellung und Beschluss einer GO der Vorstands

5. Kassensturz

6. Termine

7. Sonstiges


Berichte aus dem Vorstand

Begrüßung

Begrüßung und Eröffnung der Vorstandssitzung um 20:30 durch den Vorstandsvorsitzenden Christian Woelk. Der Vorstand ist vollständig und somit beschlussfähig.

Wahl des Schriftführers

Als Schriftführer wurde einstimmung Daniel Schlieck gewählt.

Festlegung der Tätigkeitsfelder

Christian Woelk erläuterte dann die einzelenen Tätigkeitsfelder der jeweiligen Vorstandsmitglieder.

Vorstellung und Beschluss einer GO des Vorstandes

Nach der Verteilung der Tätigkeiten wurde die GO des Vorstandes vorgestellt und einstimmig beschlossen. Mirjam Sturmann-Püttcher sprach sich für einen Pad aus, in dem jedes Vorstandsmitglied seine Tätigkeiten festhält. Da bei der Abstimmung 3 Gegenstimmen, 1 Jastimme und 1 Enthaltung war, wurde dies abgelehnt.

Kassensturz

Laut Heiko Dross stehen 540,79 € zur Zeit auf dem Girokonto zur Verfügung. Zur Barkasse konnte Heiko Dross nichts sagen, da hier noch Unklarheiten bestehen.

Sonstiges

  • Prüfen einer Bestellung von Werbemitteln (Kleine Fahnen) für Infoständen etc. Hierbei gilt das Prüfen des Preises sowie der jeweiligen Notwendigkeit.
  • Bei dem Fraktionsstreit in Bad Salzuflen wurde empfohlen, das ein Grundungsprotokoll der ersten Fraktionssitzung erstellt und eingereicht werden sollte. Da dies den Willen einer Fraktion unterstreicht. Zudem sicherte der Kreisvorstand auch die Weitere Unterstützung zu, soweit es im Bereich des Möglichen liegt.
  • Mirjam Sturmann-Püttcher bat Christian Woelk um das erstellen einer Wordpressseite der Piraten in Bad Salzuflen. Als Namen entschieden wir uns spontan für "Piratenfraktion Bad Salzuflen".
  • Daniel Rau möchten wir gerne innerhalb der Partei als Jugendbeauftragten einsetzen. Er soll dann Ansprechpartner sein für die interessierten Jugendlichen, die sich mit der Politik der Piraten und der allgemeinen Politik auseinandersetzen wollen. Dieses wurde einstimmig vom Vorstand angenommen.
  • Betreffend des CSD in Bielefeld konnten wir jetzt keine konkrete Aussage Treffen. Hier waren wir uns einig, das wir da kurzfristig entscheiden wann und was wir da eventuell machen.
  • Das nötige Überarbeiten des Blogtextes vom KV übernimmt Christian Woelk. Er wird einen Text erstellen und ihn per Maillingliste allen Mitgliedern vorlegen.

Nächster Termin

Datum: 18.09.2014, 20:00 Uhr Detmold: "Jederman im Spiecker"