NRW:2014-01-14 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was: Stammtisch Leverkusen
Ort:      Il Forno A Legna, Mülheimer Str. 82, 51375 Leverkusen-Schlebusch
Datum:    14.01.2014
Uhrzeit:  19:30 bis 22:00 Uhr

anwesend

entschuldigt abwesend

Protokollführer

Oliver protokolliert.

Themen

Vorbereitung AV

  • Zum nächsten Stammtisch-Termin wurde Foti eingeladen, der sein Kommen versprochen hat. So kann mit seiner Hilfe geworben werden. Einladung wird spätestens eine Woche im Voraus an Presse gehen.
  • Alle Teilnehmer werden gebeten, weiter für Kandidaten zu werben, die für die Vervollständigung der Direktkandidaturen benötigt werden. Der Wikilink soll regelmäßig über die Kanäle gestreut werden.
  • Die Büropiraten werden eine Anwerbekampagne starten. Die Mitglieder werden gezielt angeschrieben und ggf. telefonisch befragt. Telefonische Anfage nur bei vorher erfragter Zustimmung. Eine Pressemitteilung zur Kandidatenwerbung wird skeptisch gesehen. Gefahr: Lokalpresse könnte uns dafür zerreißen, Vorteil: Medienaufmerksamkeit
  • Das Aloysianum fragt, ob wir für die AV Verpflegung/Getränke vorab bestellen wollen. Dies wird wg. Verrechnungsproblemen eher abgelehnt.
  • Als Versammlungsleiter sind Michael Wisnewki und Thomas Hegenbarth angefragt. Bestätigung steht aus.

Vorbereitung Kommunalwahlkampf

  • Ein Großteil des vorhandenen Materials wurde nun bei Marcel eingelagert. Er wird den Bestand sichten und Mengen abschätzen. Er schlägt für die Zukunft eine zentrale Plakatverteilung vor.
  • Vorschlag: Das Thema Freie Stadt könnte mit dem Freifunk-Projekt gekoppelt werden. Oliver weist darauf hin, dass Freifunk überparteilich ist und nicht instrumentalisiert werden sollte. Ggf. könnten für den Wahlkampf aber bekannte Widerstände gegen Freifunk geleakt werden.
  • Marcel schlägt vor, Fahrräder oder Anhänger, die mit Plakaten bestückt sind, in der Stadt zu verteilen.
  • Es soll, falls möglich, wieder vor der offiziellen Plakatierungsfrist ein Kontingent für Plakate bei der Stadt erworben werden.

Interna

  • Mite wird den neuen Flyer am kommenden Wochenende anhand der vorliegenden Vorschläge bearbeiten.

Nächster Termin

Was:      Stammtisch Leverkusen
Ort:      Brauhaus Aloysianum, Peter-Neuenheuser-Str. 5 in Leverkusen-Opladen]
Datum:    06.02.2014
Uhrzeit:  19:30 bis 22:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: die_socke (Oliver Ding) 19:49, 19. Jan. 2014 (CET)
Protokoll abgezeichnet von: Andreas Hollstein 20:57, 19. Jan. 2014 (CET)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.