NRW:2013-10-09 - Protokoll Arbeitskreis Energiepolitik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      NRW:Arbeitskreis/Energiepolitik
Ort:      [Mumbleserver Piratenpartei NRW / Arbeitskreise / Energiepolitik]
Datum:    09.10.2013
Uhrzeit:  21:00 bis 22:20 Uhr

Anwesend

  1. Dave-Kay
  2. Claudia Hagenschulte
  3. Lutz_Martiny
  4. Stefan Handzik
  5. Duesenberg

und - interessierte Piraten

Besprechung des letzten Protokolls

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-08-22_-_Protokoll_Arbeitskreis_Energiepolitik

einstimmig angenommen

Wichtiges

WIKI-Seite: https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitskreis/Energiepolitik

Mailing-Liste: ak-energiepolitik@lists.piratenpartei-nrw.de

Themen

Windradprobleme

Kai berichtet davon, dass in Sendenhorst während der Abstimmung der Windpark abgelehnt wurde.


Smart Grids / Smart Home

zu welchem zeitpunkt? Wir fassen mal den 14.11 ab ca. 18 uhr ins Auge. kai kümmert sich um eine Location Lutz um die notwendige Hardware

Antrag ans Plenum

https://pad.piratenfraktion-nrw.de/p/r.rVrRYI86q6npMzBN Kai berichtet, warum der Antrag so aussieht, wie er aussieht.

Vorgehensweise bezüglich Ausnahmegenehmigung zum EEG

Lutz trägt vor, dass er die Ausnahmeregelung sachlich falsch findet. Lutz und Kai diskutieren über diese Ausnahmeregelung. Es existiert Konsens darüber, dass die Ausnahmereglung nicht prinzipiell falsch ist, die Anwendung aber zu absurden Ausnahmen führt. Golf-Clubs, Bäckereien, Fleischereien. Also Unternehmen, die gar nicht im internationalen Wettbewerb stehen. Kai verspricht, sich des Themas anzunehmen und zu überprüfen, in welcher Form ein Antrag auch in NRW möglich ist.

http://www.oekologische-plattform.de/?p=3147 http://www.bafa.de/bafa/de/energie/besondere_ausgleichsregelung_eeg/index.html

wo und nach welchen Parametern wird das beschieden? Klärung aus dem Landtag heraus.

Nächster Termin

Was:      [Wiki-Seite]
Ort:      [Mumbleserver Piratenpartei NRW / Arbeitskreise / Energiepolitik]
Datum:    22.10.2013
Uhrzeit:  21:00 bis mm:mm

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Dave-Kay 22:25, 9. Okt. 2013 (CEST)

Protokoll abgezeichnet von: MistaBreed 21:22, 22. Okt. 2013 (CEST)