NRW:2013-06-06 - Protokoll Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit Podcast

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

Eckdaten

Was: Grundsätzliche Krähennest-Themen
Termin: 06.06.2013 19:37 Uhr
Ort: Mumble
Leitung: ebi_cc
Protokoll:  alle

Anwesend

Entschuldigt

  • der Bernd und alle anderen, die aus Gründen verhindert sind

Koordinator

  • ursprünglich kam die Idee von LaVo, soll eher ein Ansprechpartner sein. Vor allem für die Anfragen die an das Krähennest gestellt werden
  • Ebi wurde vorgeschlagen und kann sich vorstellen das zu übernehmen
  • Bernd fragen, Britta macht das, dann hätten wir 2 Oberkrähen
    • Wako schlägt vor, das Veranstaltungen in einem Wikikalender angelegt werden könnten, Joshibär soll dazu befragt werden, alternativ wird Google Kalender vorgeschlagen
    • Alternative Google Kalender? Ich (Ebi) werde mal den Versuch starten und einen anlegen.

Reisekosten

Pad? Ebi wird mal schauen, ob es ein Pad gibt, alternativ eines anlegen.

Wako wird den Finanzantrag für das 3.Quartal schreiben zur LaVo Sitzung am 20.06. voraussichtlich

Fraktion

Unserer Arbeit ist getan. jetzt warten wir auf die Fraktion - so hat Tobi das durchklingen lassen.

Zusammenarbeit Piratenmedien

Kompass, Flaschenpost und Radio (wenn es wieder richtig läuft)

Technik

BerndPirat hat vorgeschlagen einen Laptop anzuschaffen. Dieser soll so gebaut sein, dass es den Anforderungen von Audio- und Videoproduktion entspricht. Bernd wird bei den Technikern die Anforderungen mal anfragen lt. Ebi ;)

Nachwuchs

  • wir brauchen Hilfe bei den PMs - seit dem die Bista weg ist, spricht nur die Wako PM´s. Dies ist aber zu viel. Der Wutze wird mal einen Text in einem Pad erstellen, um dann Werbung zu machen.
Britta wird in der nächsten AGÖA Sitzung fürs Krähennest Werbung machen.

PM-Sprecher sollten schnell gefunden werden.

Sonstiges

  • Krähennest-Webseite -> Weiterentwicklung --> Design
erstmal sieht sie so gut aus. Wir lassen die mal so. Nach den Wahlen kann man da ja nochmal ran. Ggf. findet sich ja irgendwann mal jemand der WP und Design mag.
  • Künftig werden wir uns jeden ersten Donnerstag um 19 Uhr im Monat treffen. Wako wird uns dann immer frühzeitig daran erinnern.

Ende der Sitzung

06.06. 00 um 20:29 Uhr

nächste Sitzung
04.07.13 19:00 Uhr