NRW:2013-03-20 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 


Eckdaten

Was: Stammtisch Leverkusen
Ort:      Mumble
Datum:    20.03.2013
Uhrzeit:  19:30 bis 21:00 Uhr

Anwesend

Wahl des Protokollanten

Protokollführer

Gemeinsam im Pad.

Besprechung des letzten Protokolls

Rückmeldung zu den Themen der letzten beiden Stammtische.


Themen

Abgrenzung gegen Rechts

Diskussion zur Klarstellung einer Textpassage im geplanten Positionspapier, Kompromiss gefunden (siehe <https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/PM-Pro-Co>). Diskussion zum Beitritt zum Bündnis gegen Rechts, keine Einwände. Sammelaktion beim nächsten Stammtisch, um sich an den Kosten für den bei der Demo in der Sandstr. verteilten Flyer zu beteiligen.

Finanzen

Peter wurde vom LV darüber informiert, dass eine Überweisung der beantragten und bewilligten Mittel veranlasst wurde.

Website

Freie Stadt: Rückmeldung von Patrick steht noch aus. E-Mail-Adresse wurde noch nicht eingerichtet. Kategorie sollte an prominenter Stelle im Seitenmenü sichtbar sein. Twitterwall: #RatLev soll eingerichtet werden. Positionsfindung nach Rücksprache mit Patrick.

Auermühle

Diskussion über Artikel und Kommentare eines Gastes. Jürgen nimmt erneut Kontakt auf.

Pressemitteilungen

Mite schlägt vor, dass herausgegangene Pressemitteilungen auch an die Mailingliste weitergeleitet werden. Oliver passt den Verteiler entsprechend an.

Überstunden von Feuerwehrleuten

Diskussion über den verjährten Anspruch von Feuerwehrleuten, geleistete Überstunden finanziell entschädigen zu lassen (vgl. <http://www.retter.tv/de/feuerwehr.html?ereig=-Anspruch-verjaehrt-%E2%80%93-Gericht-in-Leverkusen-gibt-Feuerwehrleuten-bei-Ueberstunden-teilweise-Recht-&ereignis=17592>). Dieser Anspruch wurden in umliegenden Kommunen entgeltet, in Leverkusen jedoch nicht.

Ortsumgehung Hitdorf

Linksammlung: https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/Umgehung-Hitdorf

AV

Überlegung, im Anschluss an die AV zu einer KMV einzuladen, um Positionspapiere zu verabschieden etc., wird befürwortet.

Nächster Termin

AK Kommunalpolitik Leverkusen 27.3.2013, 19.30 Uhr im Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Str. 5 (Marktplatz) in 51379 Leverkusen-Opladen Stammtisch: 4.4.2013, 19.30 Uhr im Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Str. 5 (Marktplatz) in 51379 Leverkusen-Opladen




So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: die_socke (Oliver Ding) 21:44, 21. Mär. 2013 (CET)
Protokoll abgezeichnet von:DelaRoche 16:53, 11. Mai 2013 (CEST)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.