NRW:2013-01-23 - Protokoll Kreis Wesel/AK Kommunales Xanten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! * Protokoll AK Sitzung 1.13 vom 21.01.1013

Ort: Alter Postweg 28, Xanten (Privat Daggi) Beginn: 19:00h Ende : 01.30h

Anwesend:

- Dirk Reinholz - André Naaf - Jürgen Kremser - Dagmar Schlingmann

Abwesend entschuldigt:

- Christian Diekmann - Jan Czesla - Steffen Roski

Leider konnten weder Andi - aufgrund seiner Vortragsreihe, sowie Manfred wegen priv. Gründen nicht teilnehmen.

Themen:

Schulspeisung Die Situation der Schulverpflegung hat sich weiterhin verschlechtert. Die Mensa der Hauptschule ist mittlerweile geschlossen ! To Do: - Info´s der einzelnen Schulen einholen von welchem Caterer die Verpflegung stammt und wie hoch die Kosten hierfür p.P. sind. - Anfrage an die Hauptschule ob eine Wiedereröffnung der Mensa geplant ist (wenn ja unter welchem Träger?) Nach momentanem Stand ist die Investition für die Mensa in den Sand gesetzt. Was passiert mit den Gerätschaften ? - Anfrage an den Rat der Stadt Xanten

Nach Einholen sämtlicher Informationen Auswertung und Strategieentwicklung für die Zukunft der Schulverpflegung. Bedarfsermittlung, mögliche Zentralisierung des Caterings für alle Schulen zum gleichen Preis.

Wir als Piraten Xantens setzen uns dafür ein, das alle Kinder egal welcher Religion und finanziellem Backround an einer gemeinsamen Schulverpflegung teilhaben können. So ist auch in finanzschwachen Familien ein warmes Essen für alle Kinder gewährleistet.

Diskussion pro und contra Luftkurort Xanten. Unserer Meinung nach geht eine Planung hin zum "Luftkurort" nicht mit dem Biogaszentrum zusammen. Allerdings sehen wir für die Geschäftsleute/ Hoteliers der Stadt, sowie Gesamtwirtschaftlich eine positive Entwiklung, sollte der Stadt Xanten das Prädikat "Luftkurort" verliehen werden. In diesem Sinne werden wir diese Planung unterstützen. Der Planungsstand entzieht sich noch unserer Kenntnis.

To do: - Infos zum Planungsstand einholen. Zeitfenster : Deadline für alle Infos : 31.03.13

Teilnahme am KV Wesel Mumble. Trotz anfänglicher Probleme mit Microfon, Verfolgung der Themen die besprochen wurden. Nach der offizielen Versammlung offene Diskussion mit wenig Ergebnissen.

Top für die nächsten AK Termine:

- Strategieentwicklung, - Planung BTW in Hinsicht auf KW (Kommunalwahl) 2014 in Xanten.

Wie können wir uns in unserer Stadt präsentieren um Wähler zu generieren für BTW / KW2014 ? Wie Aquirieren wir potentielle Spender die uns (auch langfristig) unterstützen ?

Wichtigstes Ziel sollte sein, in der Bevölkerung positiv wahr genommen zu werden und Ernsthaftigkeit an der Politischen Arbeit in Xanten zu vermitteln. Wir müssen das Vertrauen der Bürger gewinnen. Dies geht unserer Meinung nur, indem wir innerparteiliche Querelen nicht an uns heran lassen und den Wählern eine geschlossene und gute, zuverlässige Parteiarbeit demonstrieren.

Für die AK am 04.02.13 wird Jochen von Daggi eingeladen.

Nächste Termine: AK mit Teilnahme Mumble am Montag, 28.01.2013 wie immer bei Daggi ab 19:00h Stammi mit Vortrag von Andi am Dienstag, 05.02.2013 im "de Kelder" ab 19:00h


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Daggi