NRW:2012-11-21 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was: Stammtisch Leverkusen
Ort:      Mumble
Datum:    21.11.2012
Uhrzeit:  19:00 bis 21:15 Uhr

Anwesend

Gäste

  • wkmiga
  • DosOz
  • verschiedene Gäste zur Absprache wegen gemeinsamer Fahrten zum BPT
  • ein Pirat aus Duisburg

Wahl des Protokollanten

Protokollführer

Es wird live im Pad gemeinschaftlich protokolliert.

Besprechung des letzten Protokolls

entfällt

Themen

BPT 12.2

Kurze Besprechung über Fahrten zum BPT.

KMV Gründung Piratenbüro

Am 20.11. wurde die Einladung für die KMV am 6.12.12 gemeinschaftlich formuliert (siehe Pad bzw. Wiki-Seite). Die Mail an den Landesverband ist raus. Es werden wahrscheinlich einige Kölner PIRATEN anwesend sein, die Aufgaben (z.B. Protokollführung, Wahlhelfer) übernehmen könnten.

Vorbereitung Bundestagswahl

Mendoza weist darauf hin, dass in Köln-Mühlheim alle 2 Wochen ein Piraten-Stammtisch statt findet. Weil sich Leverkusen mit Mühlheim den Bundestagswahlkreis Leverkusen – Köln IV teilt, können gegenseitige Besuche zum gegenseitigen Kennenlernen dienen.

Mülheim
Wo?
“Halle am Rhein”
Am Faulbach 2
51063 Köln
Wann? Mittwochs (2-Wochen-Takt), 20:00 Uhr


Leider ist nicht klar, welcher Mittwoch. Mendoza fragt per Twitter an, weil auf http://www.piratenpartei-koeln.de/mitmachen/termine/ derzeit keine Mühlheimer Termine zu erkennen sind, wegen denen http://www.piratenpartei-koeln.de/kreisverband/stammtische/ jedoch dorthin verweist.

DosOz teilt mit, dass bzgl. es der Wahlkreisaufteilung ratsam sein könnte, dass ein Leverkusener Pirat kandidiert, weil ein halbes Jahr später die Kommunalwahl stattfindet, und durch eine Kandidatur im Vorfeld Medienpräsenz erreicht werden kann.


Flyer

Mite teilt mit, dass bzgl. der Flyerfarben noch keine Entscheidung getroffen ist.

WLAN in Leverkusen

Zu den kommunalpolitischen Forderungen der Leverkusener PIRATEN (vgl. <https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/19> zählt die Schaffung eines freien, sicheren WLAN-Netzes. Aufgrund der in der letzten Woche publik gewordenen Projekte Opladener Kneipen und der WUPSI hat Oliver den Text aktualisiert. Dieser wird mit Sechs-Augen-Prinzip angenommen und zeitnah veröffentlicht.

wkmiga berichtet vom Wermelskirchener Freifunk-Projekt und rät, dass ein Start des Projektes auch mit geringen Teilnehmerzahlen in Leverkusen (z.B. in Wiesdorf) ratsam wäre, ehe andere Parteien auf das Thema aufspringen.

Nächste Termine

AK Kommunal

28.11., 19.30 Uhr im Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Str. 5 (Marktplatz), 51379 Leverkusen-Opladen

Kreismitgliederversammlung (statt Stammtisch)

Grüne Gans, Saarstr. 25, 51757 Leverkusen-Schlebusch, 6.12.2012 ab 19 Uhr


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: die_socke (Oliver Ding)
Protokoll abgezeichnet von: Mendoza 01:46, 24. Nov. 2012 (CET)