NRW:2012-02-08 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

Eckdaten

Was: Stammtisch Leverkusen
Ort:      MumbleNRW
Datum:    08.02.2012
Uhrzeit:  20:00 bis 22:30 Uhr

Anwesend

5 Personen

ACTA

Stopp ACTA Demo in Köln und Düsseldorf

Informationen gibt es hier:

http://wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page

http://stopp-acta.info/

Webseite

Es wurde festgestellt, daß die Webseite http://www.piratenpartei-leverkusen.de/ nicht aktuell ist. Im Pad https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/18 stehen Personen, die sich in diesem Bereich einbringen wollen. Unklar ist ob diese Personen bereits einen Zugang erhalten haben und aktiv die Webseite gestalten können. Es gibt weiterhin zwei verschiedene Webseiten mit unterschiedlichem Inhalt bzw. Aussehen. Dieser Zustand ist nicht optimal und muß geändert werden. Beim nächsten Stammtisch soll nun darüber entschieden werden welche Domain nun als Hauptdomain beibehalten wird. Die andere soll dann auf die gewählte verlinken.

Zudem soll darüber abgestimmt werden, wie nun weiter mit den Domains umgegangen werden soll. Beibehaltung der aktuellen Situation (der Verantwortungsbereich liegt beim Domaininhaber) oder eine Änderung Dieser, wobei die Domains dann an die Piratenpartei Deutschland übertragen werden sollen. Dazu sollten sich die Betreiber der Seiten schon mal im Vorfeld gedanken machen und auch beim nächsten Stammtisch anwesend sein.

Es wurde dringender Handlungsbedarf bei der Information "In Bearbeitung bis voraussichtlich 26. Januar 2012 / 20 Uhr. Wir danken für Ihr Verständnis." festgestellt. Der Webseitenbetreiber wurde in der ML darauf hingewiesen.

Artikel

Es wurde an dem Artikel Radarfallen-Transparenz weitergearbeit. https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/16

PIRATEN welche im Pad bereits bekundet haben, Änderungen vornehmen zu wollen, sollten Diese möglichst bis zum nächsten Stammtisch gemacht haben.

Eine Stellungnahme der aktiven leverkusener PIRATEN zum Thema Bürgerinitiative gegen die Tank-und Rastanlage an der A1 (http://www.lev-kontra-raststaette.de/) soll erarbeitet und auf der Webseite veröffentlicht werden.

Nächster Termin

Jeden 2. und 3. Mittwoch im Monat im Mumble NRW


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:Mendoza


Protokoll abgezeichnet von: