NRW:2011-12-30 - Protokoll NRW:Pressepiraten Duisburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.eben.rgb.svg
Kontakt | Stammtische

Ansprechpartner: PIRATEN Duisburg
Organisation: Kreisverband Duisburg
Partnerstammtische: Moers  |  Wesel
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten
Protokoll Pressepiratentreffen
Ort: Duisburg
Datum:28.12.2011 
Uhrzeit: 19:00 bis 22:00 Uhr

Anwesend
Andreas, Gerd, HP
Gäste
Susan
Tagesordnung

TOP 1: Rechenschaftsberichte
HP richtet eine Wikiseite ein, auf der das Presseteam fortlaufend über seine Aktivitäten berichten wird.

TOP 2: Stammtischkontakt
HP ist selbst bei den Stammtischen Ruhrort und Nord dabei und hat die entsprechenden Informationen. Gerd ist beim Stammtisch Mitte dabei und besucht zudem den Stammtisch Süd. Was den Stammtisch West betrifft, so war noch nicht klar, wer an jenem Abend Zeit hat - Entscheidung vertagt. HP wird die Stammtischtermine an den "Duisburger" zwecks Veröffentlichung übermitteln.

TOP 3: Blog
Die drei Presseteammitglieder sind jetzt auch die Administratoren des Blogs. Kommentare zu Beiträgen müssen vor der Veröffentlichung freigegeben werden. Diese Aufgabe übernimmt Gerd. Bei Problemfällen holt er die Meinung von HP und Andreas ein. Gerd weist darauf hin, dass die Wordpressversion des Blogs veraltet ist. HP wird sich um eine Aktualisierung kümmern.

TOP 4: Einladung von "Neuanfang für Duisburg"
Die Duisburger Piraten sind von "Neuanfang für Duisburg" offiziell zum nächsten Treffen am Mittwoch, 04.01.2012, um 20 Uhr in der Alten Feuerwache in Hochfeld eingeladen worden. Das Presseteam wird den Termin wahrnehmen und dann darüber informieren. (Natürlich sind auch alle anderen Piraten willkommen.) Offenbar plant Neuanfang, demnächst ein Dauerinformationszelt in der Innenstadt bis zum Abwahltermin zu betreiben. Die Piraten müssten dann klären, ob und wie sie sich daran beteiligen wollen.

TOP 5: Diverses
Gerd wird Referentenangebote zu bestimmten Themen sammeln und den Stammtischen zur Verfügung stellen, falls diese einen Themenabend machen wollen.
Es wurde über die Einrichtung eines zentralen Piratenwerbemittellagers und einen verbindlichen Ansprechpartner dafür diskutiert.
HP informierte, dass er Mitglied in den Presse-AGs auf Landes- und Bundesebene aktiv ist und dort derzeit das Thema "White IT" intensiv diskutiert wird.

Nächster Termin
wurde noch nicht festgelegt



So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Bonbini
Korrekturgelesen von: HP