NRW:2011-02-15 - Protokoll Crew Blackbeards Bastaubrigade

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crew-Treffen Blackbeards Bastaubrigade &
          41. Regionales Treffen Stammtisch Minden
Ort:      Grüne Fee, Königstraße 36, 32423 Minden
Datum:    15.02.2011
Uhrzeit:  20:25 bis 21:52

Anwesend

und ein interessierter Pirat

und ein interessierter Bürger

Abwesend

entschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird von Jaci nicht akzeptiert, da sie ihr Fehlen bereits zwei Wochen vorher angekündigt hatte, aber zum Zeitpunkt des Treffens niemand mehr dran gedacht hatte. Die Anwesenheitsliste wird daher korrigiert.

Bericht über externe Aktivitäten

Chris berichtet über die Aktivitäten:

  • Parteienfinanzierung
    Die PIRATEN haben insgesamt 616.119,33€ an staatlichen Mitteln für 2010 erhalten
  • Musikpiraten
    Die Musikpiraten e.V. brauchen Spenden und Helfer zur Verteilung von 50.299 Bücher mit gemeinfreien Kinderliedern
  • AG ÖA NRW
    Eine AG ÖA NRW gründet sich am 03.03.2011 um 20 Uhr in Mumble; sie kümmert sich um den öffentlichen Auftritt des LVs
  • Beachflags
    Es findet derzeit eine Sammelbestellung von Beachflags statt
  • Angebot
    Die Stickerei BluMonTex informiert in einem Angebot über Piraten-Bekleidung
  • OWL MV
    Zur 2. OWL MV am 26.03. wird es eine PM geben, Teilnehmerumfrage bei Doodle
  • Wikicrash
    Das Piratenwiki hatte Datenbankprobleme, inzwischen sollte alles wieder da sein
  • Crew Check
    Eine Überprüfung der Crews findet derzeit statt, wir sollten nichts zu befürchten haben

Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Themen

LMV 2011.1

Kalle und Jaci berichten vom NRW:Landesparteitag 2011.1. Es wurde ein weitesgehend neuer Vorstand gewählt. Dieser wird Gelder aus der Parteienfinanzierung erstmal nur zur Schuldentilgung einsetzen.

Musikpiraten

Jaci fungiert als lokale Ansprechpartnerin zur Verteilung der Liederbücher. Es wird einstimmig beschlossen, erstmal 20 Bücher zu bestellen. Diese sollen nach Möglichkeit mit Pressemeldungen verteilt werden.

Beachflags

Die Crew beschließt einstimmig, zwei Beachflags im Rahmen der Sammelbestellung zu ordern. Chris kümmert sich darum.

Sammelbestellung

Das Angebot von BluMonTex soll genutzt werden für einheitliche "Arbeitskleidung" inkl. der kostenlosen Option für einen extra Namen, der "Piratenpartei Minden-Lübbecke" lauten soll. Vier Piraten bekunden Interesse und stimmen sich noch in Detailfragen zu Motiv und Größe ab.

SoziCamp

Die AG Sozialpolitik veranstaltet am 2. und 3. April in Soest das SoziCamp. Es liegt eine Anfrage wegen Mitfahrgelegenheit vor, aber es fährt von uns keiner hin - wenn, dann höchstens spontan.

Minden wehrt sich

Sven informiert über die Bürgerinitiative "Minden wehrt sich". Ein (auswärtiger) Vermieter klagt gegen die Stadt Minden wegen Lärmbelästigung durch Veranstaltungen in der Innenstadt/auf dem Marktplatz, weil er sonst keine Mieter findet. Davon betroffen wären u.a. Freischießen, Gourmetmeile, Weihnachtsmarkt und vielleicht sogar die Außenbereiche der angrenzenden Lokale. Heute noch findet ein erstes Orga-Treffen der Bewegung statt. Wir unterstützen die Initiative und Sven kümmert sich um unsere Auftritte als Partei. Mehr Infos zum Thema unter http://www.minden-wehrt-sich.de/

Antrag auf Crewbeitritt

Plakatpirat stellt den Antrag zur Aufnahme in die Crew. Da inzwischen zwei Mitglieder das Treffen verlassen haben, wird die Abstimmung mit gegenseitigen Einverständnis auf das nächste Mal vertagt.

Neuer Termin

Es muss ein neuer Wochentag für Crew-Treffen / Vorstandssitzungen gefunden werden, da unser Stammlokal dienstags nun Ruhetag hat. Eine Mehrheit spricht sich für Montags aus, so dass das nächste Treffen am 28.02. stattfinden wird.

Kommunales

Sven gibt einen Überblick zur aktuellen Kommunalpolitik:

  • Freiwillige Feuerwehr muss Kosten sparen
  • Stadtwerke im Namenskonflikt
  • RegioPort Weser ein "größenwahnsinniges" Bauprojekt
  • Stadtverordnetenversammlung am 3. März um 16:30 Uhr im Rathaus

Nächster Termin

Was:      Crew-Treffen Blackbeards Bastaubrigade
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    28.02.2011
Uhrzeit:  Ab 19:30

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Chrissyx
Protokoll abgezeichnet von: --Jaeger 21:27, 18. Feb. 2011 (CET)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.