NRW:2010-10-12 - Protokoll Crew Blackbeards Bastaubrigade

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crew-Treffen Blackbeards Bastaubrigade &
          33. Regionales Treffen Stammtisch Minden
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    12.10.2010
Uhrzeit:  20:16 bis 22:26

Anwesend

und ein interessierter Bürger:

Abwesend

entschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht über externe Aktivitäten

  • Es wurden mit einem Schlag viele Crews aufgelöst, u.a. die Crew 13, obwohl sie noch aktiv war. Sie hätte sich zwar auch sofort wieder neugründen können, verzichtet aber aus Protest gegen dieses Vorgehen.
  • Es liegt Werbematerial zum OptOutDay in Wuppertal zur Abholung bereit. Selber bestellen kostet im Endeffekt wohl weniger als eine Fahrt hin und zurück. Déjà-vu und rege Diskussion dazu, auch im Bezug auf die OWL-Mailingliste.

Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Themen

KV Parteikonto

Der Schatzmeister des KVs berichtet von der Eröffnung eines Parteikontos bei der Volksbank. Es ist kostenlos und Daniel Kalinski der Ansprechpartner.

OptOutDay

Am 28.10. ist der OptOutDay und dazu ist ein Infostand geplant. Es müssen noch folgende Dinge geklärt werden:

  • Woher bekommen wir Werbemittel? Siehe auch externe Aktivitäten. Sven kümmert sich darum.
  • Standgenehmigung? Ein Fall für Cheminator.
  • Können wir unterschriebene Formulare gesammelt abgeben oder muss jeder Bürger das selber machen? Cheminator wollte sich darum noch kümmern.

Unter Vorbehalt ist der Stand für den 23.10. geplant. Kollidiert bewusst mit dem LPT NRW, aber da soweit keiner teilnimmt, ist das erstmal kein Problem.

Treffen der Schatzmeister

Aus dem geplanten Treffen der KV Schatzmeister in NRW ist nichts geworden aufgrund mangelndes Interesse. Jaeger war wohl der einzige, der sich überhaupt dazu gemeldet hatte.

Termine

Initiative 108e

Die Initiative 108e soll auch ein Thema bei uns werden. Eventuell präsentieren wir es zusammen mit dem Infostand zum OptOutDay; allerdings fehlt uns hier auch das Werbematerial. Laut Mailingliste könnten Hannes und Arndt bereits welches bestellt haben. Sven kümmert sich darum.

Kommunalpolitik

Um auch auf kommunaler Ebene politisch aktiv(er) zu werden, arbeitet Sven mögliche Themen aus und stellt sie das nächste Mal vor.

Stempel

Der KV braucht noch einen Stempel, z.B. für Quittungen. Diskussion dazu, was alles im Stempel enthalten sein muss.

  • Parteilogo (Segel)
  • Vollständiger Name ("Piratenpartei Deutschland, Kreisverband Minden-Lübbecke")
  • Ladungsfähige Anschrift? Ein Postfach ist laut Hans Immanuel nicht ladungsfähig.

Nächster Termin

Was:      Crew-Treffen Blackbeards Bastaubrigade
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    26.10.2010
Uhrzeit:  Ab 19:30

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Chrissyx
Protokoll abgezeichnet von: SvenMinden


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.