NRW:2010-08-24 - Protokoll Crew Funne-Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Ort:      Gasthaus Suer, Selm      
Datum:    24.08.2010
Uhrzeit:  19:30 bis 21:30

Anwesend

1 weitere Piraten

Austritte

Mirko tritt aus der Crew aus zwecks Gründung einer neuen Crew.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

Marco berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

Infostand Material 108e

Material ist verfügbar und lagert z.Z. in Dortmund. Marco fragt danebod ob er für uns was mitbringen kann

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Themen

Liquid Feedback

Das Bundesweite Liquid Feedback ist angelaufen. Auf diversen Mailinglisten gibt es lauten Wiederstand von einzelnen(?). Ein Vorstandsmitglied ist diesbezüglich zurückgetreten.

Im NRW LF werden z.Z. hauptsächlich Satzungsänderungsanträge behandelt. Unter anderem soll die Finanzordnung wesentlich optimiert werden. Überwiegendes Meinungsbild des Stammtisches: Die Finanzen müssen erstmal stimmen und aufgearbeitet sein bevor Änderungen am System durchgeführt werden.

Kulturevents

Mirko berichtet über Planungen über Kulturevents und Programmkino im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Aktionen an Infoständen

Mirko berichtet von Planungen für Aktion an Infoständen die schon auf anderen Stammtischen besprochen wurden. "Beispiel Klingeldraht: Wie sicher bewegen sie sich in Internet."

Nächstes Crew-Treffen

28.09.2010, 19:30, Gasthaus Suer Selm


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.