NRW:2010-02-14 - Protokoll Arbeitsgruppe Liquid Democracy

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll AG Liquid Democracy NRW

Eckdaten:
Ort: Mumble auf schatzkarten.net
Start: 21:12 Ende:21:52

Anwesend

und ca. 0 Gäste

Tagesordnung

  • BarCamp in Dortmund
  • Rumklicken in der LiquidFeedback Testinstanz
  • Einsatz im LV NRW

BarCamp

Christophe hat einen Vortrag auf dem BarCamp gehalten. Der Vortrag wurde sehr positiv angenommen. Es wurden viele Fragen gestellt. Viele der Fragen beschäftigen sich mit der Realisierbarkeit und praktischen Anwendung von LD.

Gemeinsames Rumklicken in der Liquid Feedback Testinstanz

Wir haben gemeinsam in der LF Testinstanz rumgeklickt.

Einsatz im LV NRW

Es wurde beschlossen, nach Rücksprache mit Fukami und Philip aka plaetzchen die NRW Technik nach einer eigenen Testinstanz für NRW zu fragen. Diese Instanz soll möglichst direkt so ausgelegt sein, dass sie nach einem Testbetrieb in einen Normalbetrieb umschaltbar ist.

Nächstes Treffen

Pascal schlägt vor ein RL Treffen auf der LMV zu machen. Wird gemacht. Wir treffen uns am Samstag, 27.02.2010 beim Mittagessen.

Und wieder ein Protokoll von maxwell