NRW:2009-10-08 - Protokoll Crew Emspiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Kreiswappen des Kreises Steinfurt.png

Eckdaten

Ort:      Savanna , Rheine
Datum:    08.10.2009
Uhrzeit:  20:30 bis 22:30

Anwesende Emspiraten

Anwesende Gäste

  • Christina
  • Carsten
  • Marco
  • Daniela

und xx interessierter Bürger

Abwesende Emspiraten

entschultigt

unentschuldigt

  • Martin

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themenliste

  • Thema 1

Jens Spahn

  • Thema 2

Bildung und Studiengebühren

  • Thema 3

Kirche

  • Thema 4

LTW Direktkandidaten

  • Thema 5

Energiepolitik

  • Thema 6

Landwirtschaft

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Themenergebnisse

Thema 1

Es wurde noch einmal über das Auftreten von Jens Spahn (CDU) am Infostand gesprochen. Alle Piraten fanden sein Verhalten gut.

Thema 2

Es wurde sehr kontrovers über das Thema Bildung und Studiengebühren diskutiert. Ein gemeinsamer Punkt konnte noch nicht gefunden werden.

Thema 3

Über das Thema Kirche wurde heftig diskutiert. Ein gemeinsamer Standpunkt wurde nicht gefunden.

Thema 4

Um die LTW Direktkandidaten zu finden, wird sich die Crew der Emspiraten gerne um die Organisation kümmern, um eine Wahl dieser Kandidaten zu ermöglichen.

Thema 5

Zum Thema Energiepolitik gab es verschiedenste Gespräche. Einige der anwesenden Piraten hatten sehr interessante Standpunkte und werden sich ggf. in AG, AK oder PG organisieren.

Thema 6

Landwirtschaft wird für den Kreis Stenfurt nur eine nebensächliche Rolle spielen. Die Landwirtschaft wählt nach Aussage von Johannes hauptsächlich schwarz und ist schwer von dieser politischen Meinung abzubringen. Des Weiteren fehlen den Piraten zur Zeit Ankerpunkte, um mit Landwirten und Bauern ins Gespräch zu kommen.

Nächstes Crew-Treffen

22.10.2009, 20:30, Savanna, Rheine


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.