NRW-Web:News/2009-07-17 - Unterschriften

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommentieren
65px-PirateNews.png
NRW-Piraten brauchen noch Unterstützerunterschriften

Die NRW-Piraten benötigen noch weiterhin Unterschriften, da ein Teil der bereits eingereichten Unterschriften wegen eines Formfehlers möglicherweise nicht vom Wahlausschuss anerkannt werden. Betroffen sind ca. 1.800 Unterschriftenformulare, so dass in NRW noch 1.000 benötigt werden.

Wer die NRW-Piraten unterstützen möchte und noch keine Unterstützungsunterschrift geleistet hat, kann uns am besten helfen, indem er das aktualisierte Unterstützerformular von unser Webseite verwendet, das sich jeder selbst ausdrucken kann. Beim Ausdruck muss darauf geachtet werden, dass das Landeswappen NRW in der Mitte des Formulars deutlich sichtbar ist.

Das Formular erhält man hier:

http://ich.waehlepiraten.de/nordrhein-westfalen

Mit diesem Formular geht man dann zu seinem Wahlamt (das ist dort, wo auch das zuständige Einwohnermeldeamt ist) und läßt sich auf dem unteren Teil des Formulars bescheinigen, dass man wahlberechtigt ist. Die Adressen der Behörden findet ihr hier.

Das mit der Bestätigung vom Wahlamt versehene Formular kann man dann bis Dienstag (21.07.2009) an den Landesverband NRW versenden.

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Postfach 103041
44030 Dortmund

Notfalls kann auch jeder bestätigte Formulare dem Büro der Landeswahlleiterin übergeben bzw. per Post zusenden. Da die Formulare bis Donnerstag, 23.07.2009, 18.00 Uhr, eingegangen sein müssen, müssen sie also spätestens am Mittwoch, 22.07.2009, bei der Post aufgegeben werden. Persönlich können die Formulare noch am Donnerstag eingereicht werden. Die Adresse lautet:

Landeswahlleiterin
Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Haroldstr. 5
40213 Düsseldorf

Für diejenigen, die es nicht schaffen, die Unterschrift selber bestätigen zu lassen, besteht die Möglichkeit, uns ihre Formulare am Montag, 20.07.2009, 20.00 Uhr, bei unserem Treffen im Hotel IBIS am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu übergeben.

Hotel IBIS
Konrad-Adenauer-Platz 14 
40210 Düsseldorf

Tel : (+49)211/16720 Fax : (+49)211/1672101

Wer bestätigte Unterschriften besitzt, möge diese bitte in dieser Übersicht eintragen und auch wieder austragen, wenn er sie an jemanden anders übergibt oder per Post weiterschickt.

Achtung: Die Entscheidung des Bundeswahlausschusses uns zur Bundestagswahl zuzulassen hat mit dem Sammeln der Unterstützungsunterschriften in den Landesverbänden nichts zu tun. Wir brauchen immer noch weitere Unterschriften.

17. Juli 2009 09:42