NDS:Stammtisch Northeim/2011-05-03 Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch war am 3. Mai 2011 in der Gaststätte zur Amtsfreiheit in Moringen. Stammtisch war von 19:00 bis 21:00 Uhr

Nette kleine Gaststätte in guter Lage und direkten Parkmöglichkeiten.

Themen waren:

  • Kommunalwahl 2011 Bewerbung
Inzwischen hat Aljoscha alle Bewerberdaten für die Kreistagswahl und für die Gemeindewahlen zusammen. Bei den auszufüllenden Anlagen gibt es noch kleinere Unklarheiten die noch mit den Göttingern geklärt werden.
Aljoscha versucht den Northeimer Kreiswahlleiter zu erreichen, um zu klären, ob alle Formulare vom Landkreis vorgegeben werden (und handschriftlich ausgefüllt werden müssen), oder ob die Anlagen des Niedersächsischen Wahlleiter genügen.
  • Es gab eine Anfrage von Hildesheim, ob Piraten aus der Region bei der Besetzung einer neuen Landesgeschäftsstelle helfen könnten. Da eine Fahrtkostenerstattung (bei 300€ Pauschale für die Geschäftsstelle) nicht zu erwarten ist, können die Northeimer Piraten nur bedingt aushelfen.
Würde man das auf die 5 Aktiven verteilen und wir einmal im Monat Unterstützung anbieten, würde jeder Pirat alle drei bis fünf Monate dran kommen. Eventuell könnten wir das so anbieten, müsste aber noch von allen in der ML geklärt werden.
  • Nächster Termin am 17. Mai 2011
Soll in Christophs Wahlbereich (Bad Gandersheim, Kreiensen oder Kalefeld) erfolgen. Christoph soll in der ML mal einen Vorschlag machen.