NDS:Osnabrück/Protokoll/2011-11-01 - Telefonkonferenz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenpartei osnabrück-logo-v2.svg
Piraten Osnabrück

Telefonkonferenz vom 01.11.2011

Einwahldaten:

Dienstags 20 Uhr
Per Telefon: +49 69 175 36 743 0, Dann Raumnummer 2302 und die #-Taste
Per SIP: sip:500@sip.piratenpartei-hessen.de
http://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz

Anwesend (bitte bei Wunsch selber eintragen):

Kevin
Florian
Christian
Tretboot

Ideen

Ausschüsse


Protokoll

am donenrstag:
15min für Romashkin, über die Außenpräsenz der PP
danach Herr dr. Möller 
kann jemand für nicht anwesende Notizen machen. ich werde leider nicht dabei sein können - ich denke das wird schon

Frage von FlorianS:

Wenn ich Donnerstag noch mal helfe beim einrichten von SIP Software wer hat Intresse?
Ich
Nächste Woche Donnerstag
Techniktag: Wer möchte kann gerne eine halbe stunde vorher kommen, bommy hilft  dann beim einrichten de sip clients Bitte vorher per mail an boombuler@googlemail.com anmelden, damit ich da nicht alleine sitz und keiner kommt...
z.B. Ekiga, Android Phones etc...

Ausschüsse:

Sind die Ausschussitzungen immer am selben Tag? Allgemeines Schulterzucken
Ja die Ausschüsse bleiben an den Wochentagen wo sie auch jetzt schon sind. Der  neue Sitzungsterminkalender ist noch nicht online.
Der Plan richtet sich nach den Terminen der Landtagsabgeordneten -> die haben doch bestimmte sitzungswochen??
Ralf hat folgende Ausschüsse: Organisations-,Personal- und Gleichstellungsausschuss,
Schul- und Sportausschuss, evt. Jobcenter
Siggi: Stadtentwicklung Umwelt (zusätzlich nimmt er sein Grundmandat in VA und FA wahr)
Dirk hat sich bereit erklärt, wann immer es ihm möglich ist, den Kulturausschuss zu verfolgen.
http://www.gruene-os.de/Wahlbereich-5.phtml
Infos über Felix Wurm
Diskussion über Wege, wie Bürgerbeteiligung gestaltet werden sollte.