NDS:Oldenburg/Hauptversammlung/2012-11-07/Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Piraten Oldenburgedit
Hauptseite im WikiWebsite der Piraten Oldenburg Oldenburg Piratenarbeit aktuell
SatzungGeschäftsordnung
KommunalparteitagHauptversammlungVorstandHochschulgruppeStammtischStadtratVertrauenspiraten
MitgliederOrganisationAktionenWahlenPresseDatenInfrastrukturInventar

Tagesordnung

Vorgeplänkel (19:15 Uhr)

  1. Gäste begrüßen
  2. Tagungsleiter und Protokollant bestimmen
    Leiter: Clemens, Protokoll: Nilz

Diskussionspause (19:16 Uhr)

  1. Themen (u.a.)
    • Clemens' Aktivitäten über den SV hinaus
    • Ansprüche an den Vorstand
    • Gemeinsame Veranstaltungen außerhalb von HV und Stammtisch

Fortsetzung Vorgeplänkel (19:48 Uhr)

  1. Beschlussfähigkeit bestimmen
    Clemens stellt die Beschlussfähigkeit fest
  2. Abstimmung zu Vorgehen bei optischen / akustischen Aufnahmen
    Einstimmig angenommen
  3. Tagesordnung aufstellen und annehmen
    Bei einer Enthaltung einstimmig angenommen

Termine (19:50 Uhr)

  1. Termine der nächsten 2 Wochen zur Kenntnisnahme: Kalender
  2. Weitere Termine
    • Freitag, 09.11. 20-23h: Gruppensitzung Die Linke/Piraten (kl. Sitzungssaal Rathaus)
    • Samstag, 10.11. 10-18h: Infostand (Lefferseck (geplant))

Berichte zur Hauptversammlung (20:03 Uhr)

  1. Logbuch der letzten Hauptversammlung genehmigen
    • Es liegt kein aktuelles Logbuch vor
  2. Vorstandsberichte
    1. Mitglieder (nicht öffentlicher Punkt)
      • Kein neuer Stand
    2. Medien- und Bürgerabeit
      • Wenige Mails sind eingegangen und sind passend weitergeleitet worden
    3. UU-Sammlung Direktkandidaten
      • WK 62 ist voll (110)
      • WK 63 noch nicht (70)

Anträge (20:10 Uhr)

  1. Es liegen keine Anträge vor

Organisatorisches (20:11 Uhr)

  1. Wahlplakate werden ausgeliefert und müssen abgeholt werden. (Gilbert)
    Ahoi,
    Bestimmt haben sich einige von euch schon gewundert, das bisher keinerlei öffentliche Infos zur Materialverteilung gekommen sind. Jetzt gehts aber ans Eingemachte. Aufgrund der diversen Verspätungen durch AVs und die Umstrukturierung der AG Wahlkampf wird das Material zur Landtagswahl (Plakate, Wahlprogramm, Flyer) erst am 16.11. im Zentrallager vollständig eingetroffen sein. Dieses Material wird dann am 16. und 17.11. im Zentrallager in Päckchen zu je maximal 15 kg verpackt. Hierfür brauchen wir noch Helfer! Am besten Personen, die in der Nähe von Beierstedt wohnen. Ebenso brauchen wir Fahrer, die das ganze am 18.11. (evtl. auch schon 17.11.) zu Weiterverteilungspunkten in Niedersachsen fahren. (7,5t LKW). Ich würde euch bitten, diese Information so weit wie möglich zu streuen. Alle hilfsbereiten Piraten melden sich am besten direkt bei mir (Kontakt s.U.)
    Da wir aufgrund der Zeit nicht in _jeden_ Wahlkreis fahren können (das sollte logisch erscheinen), werden wir das ganze an einigermaßen zentrale Orte ausliefern, von denen dann die eigenständigen Wahlkreise ihr Material abholen müssen. Dafür ist dieser Mail eine Liste Über die Wahlkreise und die einzelnen Lager angehängt. Eure Aufgabe (Wahlkreiskoordinator) liegt jetzt darin, eure Wahlkreise in der Liste rauszusuchen. Wenn in der 3. Spalte ein Lager in eurem Wahlkreis steht ist alles gut, und ihr bekommt euer Material quasi direkt vor die Haustür geliefert. Alternativ schaut ihr, welche Wahlkreisnummer in der 3. Spalte steht. Ihr schaut dann bei dem Wahlkreis nach, Auf den verwiesen wird. In das dort angegebene Lager wird euer Material geliefert.
    Beispiel: Das Material für der WK 38 ist im Lager im WK 36 mit untergebracht. Ihr müsst euer Material leider selber von dort abholen. Setzt euch daher bitte direkt mit dem jeweiligen Lager-Ansprechpartner in Verbindung. Zur Sicherheit möchte ich empfehlen, jetzt schon einen Übergabetermin für den 19.11. auszumachen. Zwar kann es sein, dass das Material schon am 18.11. ankommt, allerdings können wir dafür nicht garantieren.
    Bitte schaut euch jetzt schon die Liste an. Wie ihr seht gibt es noch ein paar wenige Wahlkreise, für die noch kein Lager zuständig ist. Es werden daher noch Änderungen/Erweiterungen nachkommen. Wenn ihr wichtige Veränderungen oder Nachfragen zu der Liste habt, möchte ich euch bitten euch so schnell wie möglich zu melden. Auch möchte ich jeden Empfänger bitten, diese Infos weiterzuleiten. Wenn die Infos nicht ankommen, werdet ihr euer Material nicht pünktlich zum Wahlkampfstart bekommen.
    Auch möchte ich noch mal auf unsere Materialreserven hinweisen. Wenn absehbar ist, dass ihr bei besonderen Anlässen mehr Material benötigt als euch nach dem Verteilerschlüssel zusteht, meldet euch bitte.
    Die Logistiktabelle ist unter https://www.dropbox.com/s/oqyg46nk6tjdsr3/Logistik_LTW13_Ver1.pdf abzurufen.
    Erreichen könnt ihr mich wie folgt: 05151 1070892 till.zimmermann@piraten-nds.de
    Twitter @tillzz
    Auch bei allen weiteren Fragen zögert bitte nicht euch zu melden! Die meisten Probleme lassen sich mit ein klein bisschen Vorlauf sehr gut lösen.
    Grüße & einen geilen Wahlkampf
    Till Zimmermann
    Wahlkampfbeauftrager
  2. Vortrag von Katta (Listenkandidatin Platz 2) (Gilbert)
    Moin,
    es ist geplant, dass Katharina am 26. 11. abends in Norden einen öffentlichen Vortrag über Datenschutz und Transparenz als Wahlkampfaktion hält. Hättet Ihr Interesse, dass sie diesen Vortrag am 27.11. auch in Oldenburg hält?
    Gruß
    Michael
    • Meinungsbild für die Einladung mit großer Zustimmung
    • Meinungsbild dafür, die Veranstaltung in einem größerem Rahmen öffentlich stattfinden zu lassen mit großer Zustimmung
    • Eddy organisiert die Veranstaltung, als Ort erstmal Bei Beppo.
    • Pu klärt, ob ein größerer externer Raum verfügbar ist

Nachgeplänkel (20:33 Uhr)

  1. Weitere Gäste begrüßen
  2. Stammtisch einleiten, offene Themen aufzählen

Schluss der Sitzung (20:34 Uhr)