NDS:LiquidFeedback/Verbesserungsvorschläge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da einige Vorschläge bereits über die neue Benutzeroberfläche abgebildet werden, sollte mit der Meldung von Verbesserungen zumindest bis zur Implementierung des Redesigns gewartet werden.

Einige Vorschläge lassen sich auch jetzt bereits realisieren, ohne dass eine Änderung in der Software nötig ist, entsprechende Hinweise werde ich nach und nach hier auflisten.

Lars Reineke, LQFB-Beauftragter Niedersachsen


  1. Benachrichtigungen über...
    1. Zustandsänderungen
    2. neue Initiativen
    3. Diskussionsbeiträge
    4. ...
  2. Regelwerke die zu einem bestimmten Datum enden (z.B. für LPT). [Nogo|Vorschlag hier].
  3. "Neues seit letztem Besuch"
  4. Übersicht laufende Abstimmungen
  5. Übersicht Abstimmungen an denen ich noch nicht abgestimmt habe
  6. Untergliederungen einbauen
  7. Auch png (und andere geeignete Formate) für Bilder/Avatare zulassen (Thema #12)
  8. inline Diskussion? (oder von extern eingebundene Disk.?)
  9. API für externe Tools
  10. "Theme-Manager" um unterschiedliche UIs zu ermöglichen (Trennung von Daten und UI)
  11. Um einen Autor einer Anregung zum Mit-Initiator zu machen, muss ich den erst zu meinen Kontakten hinzufügen. Dieser Zwischenschritt sollte entfernt werden. Man sollte alle "Anreger" und Unterstützer zu Mit-Initiatoren machen können.
  12.  ?!? Suche über Mitglieder, eingetragene Organisationseinheit enthält ${regulären ausdruck}? (wohl eher unwichtig).
  13. erledigte Anträge werden nach einiger Zeit nicht mehr in den "unterstützten Anträgen" angezeigt (sondern eine extra Seite?)
  14. Eine Liste der Themen bei denen ich nicht interessiert oder Unterstützer bin
  15. Vorschlag um "Kartei-Leichen-Delegationen" zu vermeiden: Eine Delegation muss nach spätestens zwei - drei Monaten aktiv im LiquidFeedback bestätigt werden
  16. Passwort Reset nach Eingabe einer registrierten Email Adresse (und Mail mit dem Bestätigungslink an genau diese Adresse. PW Reset Bestätigungsmail sollte dann den Login Namen enthalten.