NDS:Kreisverband Goslar/Kommunalwahl2014

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://www.goslar.de/stadt-und-buerger/rat-politik/kommunalwahl

Wahl des Rates der Stadt Goslar 9.3.2014

Die Piraten Goslar haben erfolgreich die benötigten 120 Unterstützungsunterschriften gesammelt und sind in allen vier Wahlbereichen zur Wahl zugelassen.

Die [Kandidaten für die Wahl des Rates der Stadt Goslar am 9. März 2014] der Piratenpartei sind:

Kandidaten

Vorstellung Mirko Pauli (Bild) - Altstadt, Steinberg und Siemensviertel
Sebastian Möcker - Jürgenohl, Kramerswinkel und Jerstedt
Vorstellung Torsten Heine (Bild) - Oker, Ohlhof, Sudmerberg, Hahndorf, Hahnenklee
Vorstellung Martin Tulkiewicz - Vienenburg, Lochtum, Weddingen, Wiedelah,Immenrode, Lengde

Treten Sie gerne mit uns in [Kontakt]! Vielen Dank für Ihr Interesse!

Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm ist auf unserer Webseite zu finden:

http://www.piraten-goslar.de/informationen/wahlprogramm-zur-wahl-des-rates-der-stadt-goslar/

Hintergrund

Die Wahl wurde durch die stattgefundene Fusion der Städte Vienenburg und Goslar notwendig.

Auf http://www.fusion-goslar-vienenburg.de/haeufig-gestellte-fragen ist zu finden:

Der "Stadtrat [wird] größer werden und auf 43 Ratsmitglieder anwachsen. Wie viele Ratsmitglieder sich aus Vienenburg wiederfinden, wird u.a. von der Wahlbeteiligung im Wahlbereich Vienenburg abhängen. Je höher sie ist, umso größer wird die Chance, dass der Anteil von Vienenburger Ratsmitgliedern steigt."

Weitere Informationen

Bestimmt füllt sich diese Seite noch mit viel Nützlichem.

[Kandidaten für die Wahl des Ortsrates Hahnenklee] hat die Piratenpartei nicht aufgestellt.

Wir freuen uns über jeden, der zur Wahl geht und uns die Chance gibt, die Politik in und um Goslar und Vienenburg im Interesse der Bürger mitzugestalten. Danke!

Briefwahl

In Ausnahmefällen kann man per Brief wählen, z.B. wenn der demokratische Gang zur Urne am Wahlsonntag nicht möglich ist. Wir freuen uns auch über jede Briefwahlstimme!

Briefwahlunterlagen können z.B. über die Webseite der Stadt angefordert werden: http://www.goslar.de/stadt-und-buerger/rat-politik/briefwahl

http://www.goslar.de/presse/pressemitteilungen/stadtverwaltung-buergerservice/1881-information-des-wahlamtes-der-stadt-goslar

Wahlkampf

Es gibt viel zu tun. Wer mitanpacken will:

http://www.piraten-goslar.de/kreisverband/kontakt/

PAD: https://kvgoslar.piratenpad.de/KWGS14

Plakatieren

PAD: https://kvgoslar.piratenpad.de/plakate

Plakatierungsgenehmigung bitte beachten und beim Aufhängen in ausgedruckter Form mitführen.

Anmerkungen der Stadt zur Plakatanbringung

Liste der Wahllokale

Mögliche Standorte Großplakate 2 - http://goo.gl/maps/IS6tM 5 - http://goo.gl/maps/mnq3S 12 - http://goo.gl/maps/lB4xN

Infostände

Es sind einige Infostände angedacht, Termine und Orte stehen noch nicht genau fest, geplant ist z.B. an Samstagen zwischen 10:00-16:00 Uhr in der Innenstadt.

Wenn Sie Ideen oder Wünsche haben, wo sich die Piraten einmal vorstellen sollten, so [teilen Sie uns das gerne mit]!

Hier der Padlink für Mitmacher, bitte vorher kontaktieren, um Ort & Zeit ggf. nochmal abzugleichen: https://kvgoslar.piratenpad.de/infostand

Spenden

Die Piraten in Goslar sind ehrenamtlich tätig. Wer mehr Geld als Zeit hat, der darf natürlich auch gerne mit einer Spende helfen:

http://www.piraten-goslar.de/mitmachen/spenden/