NDS:Holzminden/2012-07-07 Protokoll Stammtisch Holzminden

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll des Piratentreff vom 07.07.2012 Anwesend:

   Frank - Karin - Karl-Heinz
   Maurice - Ronny - Thomas
   Volker - Siggi - Semi
   Brigitte - Urszula - Manuel

Abgemeldet: Anette Dauer des Settings: 17:00 Uhr - 18:52 Uhr

Koordination Vorstand:

Ronny erörtert das Problem der Kommunikation - Es wurde festgestellt, dass die Kommunikation innerhalb des KV sehr unterschiedlich gesehen wird. - Ein eigenes Treffen für dieses Thema wurde vorgeschlagen und sollte bald abgehalten werden.

Manuel: Frage an alle Abwesenden ob eine Kreisverbands-Versammlung stattfinden soll, was von mehr als 10 % der Mitglieder mit "Ja" bestätigt wurde. Der nächstmögliche Termin zu einem außerordentlichen Kreisparteitag ist der 28.07.2012 um 17 Uhr im Hotel Unger in Bevern.

Interna: Diskussion über einzelne Treffen der Arbeitsgruppen, wie schon mehrfach angeregt, auch an alternativen Orten.

- AG regenerative Energie

 Berichtet wurde unter anderem von Bio-Gas 
 und dessen Vor- und Nachteile.

- AG Bauen und Verkehr

 Diskussion über Verkehrssysteme, Förderungsmodelle,  
 umweltfreundliche Technologie, E-Mietautos auf Dorf- und 
 Stadtebene pro und contra.

- AG Stadt- und ländliche Entwicklung

 Überschneidung mit der AG-Energie.

- AG Schule und Bildung

 Kein Bericht.

- AG Urheberrecht

 Wurde neu besetzt mit Ronny und Manuel.

- AG Innovation

 Wurde gegründet - Initiator Volker.