NDS:Hannover/Vorstand/Protokolle/2013-02-18 - Protokoll Vorstand RV Hannover

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll 18.02.2013

Uhrzeit: Uhr Versammlungsleiter: Carsten Protokollführer: Ylva Beginn: 19:03 Uhr Ende: Uhr Anwesend:Thomas, Ylva, Ronja, Carsten Entschuldigt: Michael Gäste und Audioaufzeichnung zugelassen:

Feststellung der Beschlussfähigkeit: ja

TOP 1: Genehmigung des letzten Protokolls

http://piratenhannover.piratenpad.de/VoSi-2013-01-25 Genehmigt: einstimmig


TOP 2: Festlegung Hausordnung

https://piratenhannover.piratenpad.de/469 Hausordnung ist lang und schwer verständlich. Wir benötigen kurze und prägnante Anweisungen, sie muss nochmals überarbeitet werden.


TOP 3: Festlegung Materialbeauftragter

https://piratenhannover.piratenpad.de/Ausschreibung-20Materialbeauftragter 2 Bewerbungen. Beide werden beauftragt. angenommen: einstimmig


TOP 4: Antrag auf Kostenübernahme Robby 2013

der Stammtisch Neustadt hat beschlossen auch dieses Jahr wieder an der Wirtschaftsshow "Robby" teilzunehmen. Leider wurde hier versäumt vorab die Kosten durch Vorstandsbeschluss genehmigen zu lassen, daher hole ich das jetzt nach.

Uns liegt eine Rechnung vor über 321,30€ für Standgebühr und Strom, darüber bitte (positiv) abstimmen. Rechnung bringe ich am Samstag mit. Weiteres benötigtes Material holen wir aus der WGS. (Flyer, Pavillon, etc. ) Einen Spendenaufruf schicke ich über die lokalen ML.

Bitte auch den Termin 20/21. April 2013 im Kalender Piratenhannover.de eintragen. Planung unter http://neustadt.piratenpad.de/Robby-202013 Hinweis MH: Am 20.04. ist Aufstellung der DK für die BTW13. Dieser Termin wurde entsprechend vorher im LQFB abgestimmt. Die Standbesetzung könnte also am 20.04. problematisch werden.(läßt sich nicht ändern, Termin für die Robby steht auch schon länger fest. Ich halte den Kontakt zum Bürger hier für wichtiger als die AV)

Antragstext: Der Regionsvorstand beschließt eine Kostenbeteiligung bis zu 150 Euro für die Robby 2013.

Antrag: Titel = Kostenübernahme Robby 2013 Datum = 18.02.2013 Dafür = 4 Dagegen = 0 Enthaltung = 0 Ergebnis = einstimmig angenommen Zusatz = Zuständig = Nummer =

TOP 5: Regionsversammlung am 23.02.2013 (MH)

Unterlagen: Stimmkarten, Stimmzettel, Michael nochmal ansprechen wg. Vorlagen (Ronja), Druck (Carsten)

TOP6: RL-VoSi Landesvorstand

Der LaVo wird 24.02.2013 seine erste RL-Sitzung bei uns in Hannover (WKGS) abhalten. Streaming ist bereits abgesprochen, Hannes hat entsprechend zugesagt. Kein weiteres To-Do für den ReVo

TOP7: Städtepartnerschaften

Es gibt Bestrebungen auf Piratenebene Städtepartnerschaften einzugehen. Justus hatte gestern bei mir angefragt und ich habe ihm dazu bereits eine positive Rückmeldung erteilt. Für Hannover sind Groningen und Lüttich im Gespräch. Weitere Details folgen durch Justus Justus berichtet am Donnerstag beim Aktiventreffen

Ende: 19:58 Uhr


Sonstiges:

Nichtöffentlicher Teil

- Aufnahmeanträge: 1 Aufnahmeantrag, einstimmig angenommen