NDS:Hannover/Vorstand/Protokolle/2013-01-25 - Protokoll Vorstand RV Hannover

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll 25.01.2013

Telko: per Telefon:+49 69 17536743 Raum 2306 Uhrzeit: 19.30 Uhr Versammlungsleiter: Carsten Protokollführer: Carsten Beginn:19:30 Uhr Ende: 21:26 Uhr Anwesend:Carsten, Michael, Thomas, Ylva (bis 20:50 Uhr), Ronja Entschuldigt: Gerd Gäste und Audioaufzeichnung zugelassen: Ja / Ja (aber keine Aufzeichnung)

Feststellung der Beschlussfähigkeit: beschlussfähig

TOP 1: Genehmigung des letzten Protokolls

http://piratenhannover.piratenpad.de/VoSi-2013-01-14 Angenommen mit 5 Ja-Stimmen 2013-01-25 #019

TOP 2: Klärung Piratggio

Das Piratggio wurde ohne Kenntnis des Vorstandes nach Hannover geholt, zum Höhepunkt des Wahlkampfs und nach dem Ende gab es dann Probleme mit der Verwaltung des Piratggio. Wir müssen darüber sprechen und klären, wie es dazu kam und wie wir sowas lösen können. Zusätzlich wüsste ich gerne, wie es mit dem Piratggio weiter geht: wo muss es hin und wie kommt es dahin? (YM)

Wird aufgrund der Abwesenheit von Gerd vertagt

TOP 3: Teilnahme "Autofreier Sonntag"

Dieses Jahr findet am 26.05. die Veranstaltung "Autofreier Sonntag - Hannovers Klimafest" statt. http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Umwelt/Klimaschutz-Energie/Autofreier-Sonntag-Hannovers-Klimafest/Anmeldung Wollen wir teilnehmen? (TG)

Einstimmige Zustimmung durch den Vorstand, Anmeldung erfolgt. Thomas G. spricht das Thema am nächsten Aktiventreffen an und schreibt dann die Anmeldung. 2013-01-25 #20

TOP 4: LPT13.1

Am 09. und 10. Februar findet der nächste LPT bei uns in Hannover Misburg statt. Welche ToDos haben wir noch bzw was wurde noch nicht beachtet (CSA)

https://nds-event.piratenpad.de/Helfer-LPT2013-1

http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landesparteitag/2013.1

TOP5: Sonstiges:

- Kandidaturen für den nächsten LaVo - Verlust von Bauzaunelementen, evtl Folgekosten. Anzeige wurde erstattet.

Nichtöffentlicher Teil

-Bestätigung von Mitgliedsanträgen -> es liegen keine bearbeitungsreifen Anträge vor

-Ordnungsmaßnahmen Nachricht vom LSG