NDS:Hannover/Kommunalwahlprogramm/Burgdorf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Seite für die Entwicklung des Kommunalwahlprogrammes für die Stadt Burgdorf

Wir sollten als Piraten wieder auf unsere Grundwerte gehen. Das ist das GG und die Freiheit zu sagen, was man will. Ob das in Internet ist oder sonst wo. Genau das müssen wir unseren Wählern klar machen. Ich bitte um Vorschläge, wie wir das umsetzen können.

Eines könnten wir umsetzen, das die Piraten nur ihren Gewissen verantwortlich sind. Aber auch ihren Wählern sind sie Verantwortlich. Mehr nicht.

Gemeinde Probleme

Wir müssen den Bürgern klar machen (Pressearbeit) das wir ihre Sorgen und Ängste ernst nehmen. In Burgdorf ist das die Y Trasse der Bahn und der Markt (Verlegung des Marktes) oder der unötige Bau des Kreisels Schwarzer Herzog.

Der Bau des Kreisels Schwarzer Herzog erfolgt nicht mehr. Diese 400.000 Euro sind eingespart worden. Sie werden jetzt für die Pläne von Frau von der Leyen verwendet. Dafür muss die Gemeinde 500.000 Euro ausgeben.

Der Bund bestellt und die Gemeinde zahlt, so kann das nicht weiter gehen.

Dagegen müssen wir schon heute in den Ratssitzungen Stellung beziehen. Bzw. verschiedenen Räten unsere Hilfe anbieten im Netz.