NDS:Braunschweig/Stadtverband/Vorstand/2012-11-29
Inhaltsverzeichnis
Vorstandsprotokoll des Stadtverbandes Braunschweig vom 29.11.2012
Meinungsbilder und Abstimmungen werden wie folgt dargestellt: (Ja/Nein/Enthaltung)
Beschlüsse werden wie folgt dargestellt:
Die Darstellung ist für das Pad nicht optimal generiert aber später im WIKI erfolgt eine optische Aufbereitung und die Beschlüsse werden automatisch in die Übersicht der Beschlusstexte unter http://wiki.piratenpartei.de/Braunschweig/Stadtverband/Vorstand#Liste_aller_Beschl.C3.BCsse übernommen.
{{Beschlussbaustein SVBraunschweigREMOVE |Datum = TT.MM.JJJJ |Nummer = JJJJ-MM-TT-NN |Titel = Bezeichnung |Text = aussagekräftige Beschreibung |Dafür = X |Dagegen = X |Enthaltung = X |Ergebnis = angenommen o. abgelehnt |Zusatzinfos = Freitext }}
TOP 1 Begrüßung
Beginn der offiziellen Sitzung um 21:09 Uhr
Bestimmen des Protokollanten
Harald
Bestimmen des Versammlungsleiters
Harald
An/Abwesenheit
- Anwesend
- Dirk
- Jan
- Harald
- Stephan
- fehlt angekündigt
- Merten
- Stefan
- Steffi
- Zeitweise anwesend
- Gäste
Feststellung der Beschlussfähigkeit
- beschlussfähig ab 21:19 Uhr
Genehmigen des letzten Protokolls
http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Braunschweig/Stadtverband/Vorstand/2012-11-22
- Es gilt der Stand 21:24, 29. Nov. 2012 Twentythree
- Abstimmung (4/0/0)
- Dafür: Dirk, Jan, Stephan, Harald
- Dagegen: -
- Enthaltung: -
TOP 2 Berichte
Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder
- Harald
- Mit Steffi und Meinhardt zusammen Lösung für kurzzeitiges Bankproblem gefunden
- BPT besucht
- in Vechelde plakatiert
- in BS plakatiert
- Umreifungsbänderfrage mit Stadt BS geklärt
- Stefan
- Stephan
- Steffi
- Dirk
- E-Mail Server Administration
- Kommunikation / Geschäftsstelle
- Stammtische besucht
- Plakatiert
- Mitgliederumfrage mit Merten fertig gemacht und verschickt
- Merten
- Jan
- Login für LimeSurvey gefixt
- ein bisschen an Plakaten herumgeschraubt
TOP 3 Organisatorisches
Mitgliederumfrage
- Dirk und Merten haben sie rausgeschickt. Technische Probleme traten im Vorfeld auf und wurden elegant gelöst. Fragen dazu beantwortet, soweit wg. BDSG möglich, Dirk.
- Es gab einige wenige E-Mail Adressen, wo eine Zustellung vermutlich nicht möglich war
- Problem war u.a. ein falscher errors-to Header.
- Wir verschicken einen Reminder (via LimeSurvey und mit korrektem Header), den dann nur Mitglieder bekommen, welche die Umfrage noch nicht ausgefüllt haben
- Dirk kümmert sich darum
Stadtverbandsgeschäftsstelle
- Oliver Schönemann bietet dem SV ein Objekt zu günstigen Konditionen an. Das für und wider des Angebotes sowie mögliche rechtliche Fallstricke wurden vor dem Stammtisch 2012-11-27 erörtert. Der Vorstand arbeitet an einem Vertragsentwurf. Der Vertrag wird vor Unterzeichnung mit dem Stammtisch abgestimmt. Bisher gibt es noch keinen vorzeigbaren Vertrag, nur eine vage Idee.
- Der Vorstand wird die AG Recht dazu befragen. http://wiki.piratenpartei.de/AG_Recht rechtsanfragen@piratenpartei.de
- Harald macht das, bittet aber um Formulierungsunterstützung aus dem Stadtverband
TOP 4 Anträge / Beschlüsse
Vorstandsbeschluss 2012-11-29-01
- Text:
- Der Vorstand bestätigt den Stammtisch-Beschluss vom 13.11.2012 und beschließt, dass ein Faltpavillion bei Amazon für maximal 80 EUR angeschafft wird.
Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: Dafür: Stephan, Dirk, Jan, Harald; Stammtischbeschluss: https://wiki.piratenpartei.de/NDS:Braunschweig/Stammtisch/2012-11-13_-_Protokoll_Stammtisch_Braunschweig#Pavillon
Vorstandsbeschluss 2012-11-29-02
- Text:
- Der Vorstand bestätigt den Stammtischbeschluss vom 9.10.2012 und beschafft 500 Buttonrohlinge für maximal 50 Euro.
Ergebnis: angenommen o. abgelehnt
Zusatzinfos: Dafür: Stephan, Dirk, Jan, Harald; Stammtischbeschluss: http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Braunschweig/Stammtisch/2012-10-09_-_Protokoll_Stammtisch_Braunschweig#Material:
Vorstandsbeschluss 2012-11-29-03
- Text:
- Der Vorstand beschließt auf Antrag, ein neues Mitglied aufzunehmen. (Ticket: Mitgliedsantrag #6637)
Ergebnis: angenommen o. abgelehnt
Zusatzinfos: Dafür: Stephan, Dirk, Jan, Harald
TOP 5 Inhaltliche Arbeit
Die inhaltliche Arbeit findet im Rahmen des Stammtisches statt. Inhaltliche Themen werden im Vorstand nur im Rahmen von Anfragen oder organisatorischen Notwendigkeiten bearbeitet.
Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 06.12.2012 um 20:30 Uhr im NRW-Mumble statt.
Einladungen dazu werden von Merten versendet.
Alle sind herzlich eingeladen Termine/ Themen im Pad einzutragen und sich einzubringen: https://braunschweig.piratenpad.de/termine
https://braunschweig.piratenpad.de/themen
Ende der Sitzung: 2012-11-22, 22:51 Uhr